Foto:

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ präsentiert Marketing‐Konzept 2014

„Menschen mit Profil“: Unter diesem Slogan stehen im Jahr 2014 die Marketing-Aktionen des Herner Fachhändlers „Reifen Stiebling“. Geschäftsführer Christian Stiebling sagt: „Wir gehen mit unserem Konzept und unseren Angeboten auf die Menschen zu und zu ihnen hin, auch und gerade in den Zeiten von Facebook, Twitter und Co. Denn wir als Fachhandel müssen uns im Wettbewerb mit dem profillosen Internet-Geschäft vor Ort deutlich präsentieren und positionieren.“ Das Marketing-Konzept soll bereits am kommenden Mittwoch, 22. Januar 2014, beginnen.

„Menschen mit Profil“: Unter diesem Slogan stehen im Jahr 2014 die Marketing-Aktionen des Herner Fachhändlers „Reifen Stiebling“. Geschäftsführer Christian Stiebling sagt: „Wir gehen mit unserem Konzept und unseren Angeboten auf die Menschen zu und zu ihnen hin, auch und gerade in den Zeiten von Facebook, Twitter und Co. Denn wir als Fachhandel müssen uns im Wettbewerb mit dem profillosen Internet-Geschäft vor Ort deutlich präsentieren und positionieren.“ Das Marketing-Konzept soll bereits am kommenden Mittwoch, 22. Januar 2014, beginnen. 

Vor 30 Großkunden des Herner Unternehmens, das im Ruhrgebiet zwölf Filialen führt, treffen sich FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer und Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, seit April 2013 Partner von „Reifen Stiebling“, zu einer Talkrunde zum Bundesliga-Auftakt. In zwei Halbzeiten wollen die beiden fußballerischen Reviergrößen und Experten ihre Sicht der aktuellen Lage in der Fußball-Bundesliga diskutieren. Natürlich geht nach Aussage des Unternehmens auch das sportliche Großereignis, die Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli), an „Reifen Stiebling“ nicht vorbei. Gemeinsam mit der „Continental“ und der Herner Tagungsstätten- und Gastronomiegesellschaft (TGG) werden im „Park‘s“ am Stadtgarten zwei große Leinwände für ein Public Viewing aufgestellt. „Geplant ist, alle Spiele unserer deutschen Mannschaft zu zeigen. Und ich hoffe natürlich, dass sie sehr weit kommt“, so Christian Stiebling. Anpfiff der deutschen Vorrundenspiele ist zweimal um 18 und einmal um 21 Uhr unserer Zeit und wie schon bei der Fußball-WM 2010 wird das „Rudelgucken“ von Expertengesprächen begleitet, zu denen neben Thorsten Kinhöfer auch weitere bekannte Fußballgesichter als Gesprächspartner eingeladen werden.

Reifenhandel

Bundesliga-Talk bei Reifen Stiebling

"Wir gehen zu den Menschen. Auch und gerade in den Zeiten von Facebook und Twitter", so begrüßte Christan Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling, kürzlich 30 seiner Großkunden persönlich zu einem ganz besonderen Abend: Das Herner Unternehmen mit seinen zwölf Filialen im Ruhrgebiet hatte kurz vor dem Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Peter Neururer und Thorsten Kinhöfer zwei fußballerische Reviergrößen zu einer Talkrunde eingeladen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützte "Herner Silvesterlauf"

Die Marketing-Aktionen des Herner Fachhändlers Reifen Stiebling standen 2014 unter dem Motto „Menschen mit Profil“. Den Schlusspunkt setzte die Unterstützung des „Herner Silvesterlaufs“, eine der drei größten Laufveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen am letzten Tag eines jeden Jahres. Begleitet von einem Stiebling E-Mobil überquerte der Kieler Steffen Uliczka, Deutscher Meister über die 3.000 Meter Hindernisstrecke, als Sieger die Ziellinie im Herner Revierpark Gysenberg.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling sponsert dreitägiges Fußball-Camp

Reifen Stiebling unterstützte bereits das vierte Jahr in Folge das Fußball-Camp für sozial benachteilige Kinder. „Wir sind uns unserer Verantwortung für Kinder immer bewusst und helfen sehr gerne. Vor allem sorgen diese Camps dafür, dass die Kinder einmal ihre Spielekonsole aus der Hand legen und nicht gebannt auf den Monitor blicken. Und der Fußball ist und bleibt nun einmal das beste Medium für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung“, so Christian Stiebling, Geschäftsführer des Herner Reifen-Fachhändlers.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling und Christoph Metzelder machen sich stark für Jugend

Fußballer Christoph Metzelder (32) ist das neue Gesicht der Stiebling-Kampagne "Profis mit Profil". Das Engagement gilt vor allem der Jugendförderung und ist für drei Jahre angelegt. „Christoph Metzelder ist der etwas andere Fußballer. Und hier im Ruhrgebiet, wo unser Unternehmen zuhause ist, gehört er dank seines Engagements auch außerhalb des grünen Rasens zu den Menschen, die Profil zeigen. Und damit passt er hervorragend zu unserer Kampagne ,Profis mit Profil‘“, so Geschäftsführer Christian Stiebling.

    • Reifenhandel