„Menschen mit Profil“: Unter diesem Slogan stehen im Jahr 2014 die Marketing-Aktionen des Herner Fachhändlers „Reifen Stiebling“. Geschäftsführer Christian Stiebling sagt: „Wir gehen mit unserem Konzept und unseren Angeboten auf die Menschen zu und zu ihnen hin, auch und gerade in den Zeiten von Facebook, Twitter und Co. Denn wir als Fachhandel müssen uns im Wettbewerb mit dem profillosen Internet-Geschäft vor Ort deutlich präsentieren und positionieren.“ Das Marketing-Konzept soll bereits am kommenden Mittwoch, 22. Januar 2014, beginnen.
Vor 30 Großkunden des Herner Unternehmens, das im Ruhrgebiet zwölf Filialen führt, treffen sich FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer und Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, seit April 2013 Partner von „Reifen Stiebling“, zu einer Talkrunde zum Bundesliga-Auftakt. In zwei Halbzeiten wollen die beiden fußballerischen Reviergrößen und Experten ihre Sicht der aktuellen Lage in der Fußball-Bundesliga diskutieren. Natürlich geht nach Aussage des Unternehmens auch das sportliche Großereignis, die Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli), an „Reifen Stiebling“ nicht vorbei. Gemeinsam mit der „Continental“ und der Herner Tagungsstätten- und Gastronomiegesellschaft (TGG) werden im „Park‘s“ am Stadtgarten zwei große Leinwände für ein Public Viewing aufgestellt. „Geplant ist, alle Spiele unserer deutschen Mannschaft zu zeigen. Und ich hoffe natürlich, dass sie sehr weit kommt“, so Christian Stiebling. Anpfiff der deutschen Vorrundenspiele ist zweimal um 18 und einmal um 21 Uhr unserer Zeit und wie schon bei der Fußball-WM 2010 wird das „Rudelgucken“ von Expertengesprächen begleitet, zu denen neben Thorsten Kinhöfer auch weitere bekannte Fußballgesichter als Gesprächspartner eingeladen werden.