radfactory Felge.jpeg
Foto: Radfactory
„radfactory“ bietet somit ein Leistungspaket aus Designentwicklung, Konstruktion und Produktion. 

Räder/Felgen

radfactory – neuer Akteur im Felgenmarkt

Ein eigenes Felgenstyling für den Exklusivvertrieb ist normalerweise verbunden mit größeren Bestellmengen und Investitionen. Die Firma „radfactory“ betritt den Rädermarkt mit einer Ansage  an den Wettbewerb: Schon ab einer Menge von 40 Stück pro Artikel soll es möglich sein, exklusive Produkte zu ordern.

 Wie bei einer Manufaktur seien Kundenwünschen in puncto Form, Dimension, Verwendungsbereich und Oberflächen selbst bei kleinen Bestellmengen kaum Grenzen gesetzt. „radfactory“ bietet ein Leistungspaket bestehend aus Designentwicklung, Konstruktion und Produktion bis hin zur Lieferung des fertigen Schmiederades. Lesen Sie einen ausführlichen Felgen-Teil im ePaper. (kle)

Reifenhandel

Reifen Göggel: Optimierte Routenplanung

Verfügbarkeit ist entscheidender Faktor für Reifenhändler und Kfz-Werkstätten in der Umrüstzeit - Sortimentsvielfalt in den Saisonspitzen. Reifen Göggel sieht sich als Lieferant in der Lage, kurzfristig auch kleinere Bestellmengen abzuwickeln.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

EATD zufrieden mit Tianli-Premiere auf Forstmesse Luzern

EATD (European Agriculture Tyre Distributors B.V.), Exklusivvertriebspartner der Marke Tianli, stellte in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Forstmesse Luzern, Schweiz, aus. Gemeinsam mit dem Schweizer EATD Exklusivpartner Pneuhaus Leu aus Hochdorf zeigte die Marke Präsenz.

    • Reifenindustrie, Messen

Messen

Maxam und Interpneu erweitern Kooperation

Anlässlich der REIFEN vereinbarten der Nutzfahrzeug-Reifenhersteller Maxam und Großhandel Interpneu die Verlängerung und Erweiterung der Zusammenarbeit im Exklusivvertrieb von Maxam-Reifen für Deutschland. Interpneu wird ab sofort auch die Sortimente für AS-Reifen sowie Industrieluftreifen von Maxam vorrätig führen.

    • Messen, Reifenindustrie, Großhandel, Pneuhage

Reifenhandel

Cooper: Exklusivvertrieb durch Fintyre

Vor Corona war die Fintyre-Pleite das bestimmende Thema innerhalb der deutschen Reifenbranche. In Italien ist Fintyre nach wie vor als Branchenakteur präsent. Cooper Tire Europe meldet nun eine Vereinbarung mit Fintyre über den Exklusivvertrieb von Pkw-, SUV- und Transporter-Reifen.

    • Reifenhandel