Foto: Fotografie Melanie Inserra

Reifenhandel

Premio Zink & Hirschkorn ist zweiter Top-Performer 2013 der GDHS

Ein eingespieltes Team, Vertrauen und viel Engagement, auch in der Zusammenarbeit mit dem Systemgeber - dies sind für die Geschäftsführer des Premio-Betriebes in Friedberg, Burkhard Zink und Joachim Hirschkorn, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Dafür und für ihren Einsatz im Rahmen des Rollouts des neuen Warenwirtschaftssystems tiresoft 3, wurde der Betrieb nun von der GDHS als Top-Performer ausgezeichnet.

Ein eingespieltes Team, Vertrauen und viel Engagement, auch in der Zusammenarbeit mit dem Systemgeber - dies sind für die Geschäftsführer des Premio-Betriebes in Friedberg, Burkhard Zink und Joachim Hirschkorn, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Dafür und für ihren Einsatz im Rahmen des Rollouts des neuen Warenwirtschaftssystems tiresoft 3, wurde der Betrieb nun von der GDHS als Top-Performer ausgezeichnet.

Vor 13 Jahren starteten die Inhaber Joachim Hirschkorn und Burkhard Zink ohne bestehenden Betrieb direkt als Premio-Partner. „Wir haben, wie man so schön sagt, das Geschäft auf der grünen Wiese gebaut. Damit sind nicht nur wir, sondern auch der Systemgeber ein hohes Risiko eingegangen. Wir fühlten uns von Anfang an als Partner der GDHS zum Erfolg verpflichtet“, erklärt Joachim Hirschkorn. Die Erfolgsgeschichte des Betriebes ist vor allem dem geschickten unternehmerischen Denken der Unternehmer Zink & Hirschkorn zu verdanken.

„Alles steht und fällt mit dem Team. Wir führen den Betrieb mit einer flachen Hierarchie und kurzen Kommunikationswegen“, so die Geschäftsführer. Voraussetzung dafür sei, dass die einzelnen Mitarbeiter absolut in das Team passen. Darum bildet der Betrieb diese in erster Linie selbst aus. Dieses Vorgehen hat sich bereits an örtlichen Schulen herumgesprochen und hin und wieder erhält der Premio-Partner Anrufe von Lehrern, die ihm Schüler für ein Praktikum empfehlen. Derzeit beschäftigt der Betrieb zwei Auszubildende, einen in der Werkstatt und einen im Verkauf. Die „Wohlfühlstimmung“, die die Geschäftsführer nach innen tragen, spielt aber auch bei der Außenwirkung eine führende Rolle. Auch dadurch erklärt sich der hohe Stammkundenanteil des Betriebes. „Wir pflegen einen sehr persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wenn jemand in das Geschäft kommt, kenne ich in den allermeisten Fällen nicht nur den Namen, sondern weiß auch etwas über die Person. Jeder hat bei uns das Gefühl, besonders wichtig zu sein, was gerade im Saisongeschäft häufig zu einer Herausforderung wird. Dennoch wissen unsere Kunden diese Nähe sehr zu schätzen“, erklärt Hirschkorn. Die positive Atmosphäre hat der Betrieb mit einer Neugestaltung des Verkaufsraums unterstrichen. Für den Erfolg ihres Unternehmens machen sie aber nicht allein ihre eigene Unternehmensphilosophie verantwortlich. Auch die Werkzeuge von Premio bezeichnen die Verantwortlichen als optimale Grundlagen: „Das Konzept und die Rahmenbedingungen von Premio mit Gebietsmanagern, Tagungen, eigener Warenwirtschaft tiresoft 3 und Werbung passen zum Markt und helfen einem, seine Ziele auch wirklich zu erreichen. Natürlich hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert, zum einen die Anforderungen aus dem Markt, zum anderen ist das Netz gewachsen, aber gerade die menschliche Unterstützung der Zentrale motiviert mich weiterhin, mich ebenfalls zu engagieren“, so Hirschkorn. Deutlich wird die gelebte Partnerschaft von Premio und Zink & Hirschkorn bei der Unterstützung und Entwicklung des Bausteins tiresoft 3. Der Betrieb ist der erste, der bereits während der Umrüstphase mit dem neuen Warenwirtschaftssystem live gearbeitet hat.

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

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Premio Reifen Thomsen ist vierter Top-Performer

Nun haben die GD Handelssysteme (GDHS) mit Premio Reifen Thomsen den vierten „Top Performer 2016“ gewählt. „Mit seiner Haltung und der Eigenschaft, Missstände anzusprechen und konstruktive Vorschläge zu Verbesserungen zu machen, hat er sich den Titel ausdrücklich verdient", so Claus-Christian Schramm, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

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