Foto:

Reifenhandel

Pilotphase zu tiresoft III ist abgeschlossen

12 Piloten haben das neue Warenwirtschaftssystem der GD Handelssysteme GmbH bereits während des Frühjahrsgeschäftes live getestet. Das erste Rollout von tiresoft III startete am 1. Juli. „Es herrscht nach der Testphase während des Frühjahrsgeschäftes eine sehr positive Stimmung bei den Piloten. Der neue Beratungsbildschirm mit all seinen Möglichkeiten hat die Händler überzeugt. Die Angebote an den Kunden konnten schnell und übersichtlich erstellt werden und mit den neuen Arbeitsschritten haben sich alle schnell angefreundet“, so Rebekka Nerlich,  IT Specialist GDHS und verantwortlich für die Begleitung der Piloten und der Rollouts. Während die ersten Betriebe tiresoft III schon einsetzten und letzte Verbesserungsvorschläge eingebracht haben sollen, fanden im Juni die ersten sieben Infotage für die Betriebe statt, die ebenfalls bald das neue System nutzen wollen. „Die Pilotphase hat auch gezeigt, dass vorbereitende Informationsveranstaltungen unverzichtbar sind. So können Fragen und Vorbehalte schon geklärt werden, bevor die Mitarbeiter die Schulungen besuchen“, erklärt Christian Trommer, Leiter IT Retail. Joachim Hirschkorn, Premio-Partner in Friedberg, begleitete als Pilot die Infotage: „Wir haben jetzt im Rahmen der tiresoft III-Einführung einige Prozesse verbessert und eine Performance-Steigerung. Der Unterschied zu tiresoft II, dem bisherigen Warenwirtschaftssystem der GDHS, ist, dass wir damit am Ende der Fahnenstange angekommen sind und nun wieder ganz vorne stehen. Das Programm bietet wahnsinnig viele neue Möglichkeiten. Das ist für mich ein ganz klarer Vorteil gegenüber unserem Wettbewerb.“ Darüber hinaus wurden neue Anbindungen vorgestellt, die parallel weiter programmiert werden sollen. So wird nach Angaben des Unternehmens in diesem Quartal auch die Anbindung an den neuen GDHS-Teilekatalog umgesetzt, der eine in den Nutzungsgebühren von tiresoft enthaltene Alternative zu den klassischen Temot-, ATR- und weiteren Autoservice-Katalogen darstellt. Für das 1. Quartal 2014 sei dann der Live-Gang der technischen Anbindung an die FRI-Plattform geplant, der Vorteile und Erleichterungen für den Händler bringen soll.

Reifenhandel

Wachsendes Interesse an tiresoft 3

Die GD Handelssysteme stellen ihren angeschlossenen Partnern ein eigenes Warenwirtschaftssystem zur Verfügung. 2013 startete die GDHS mit dem Rollout einer neuen Version: tiresoft 3. Maßgebliche Anforderungen bei der Entwicklung der modernen Software waren Unternehmensangaben zufolge insbesondere eine hohe Bedienerfreundlichkeit, eine einfache Benutzerführung und ein zentrales Data-Center für ein vollintegriertes System mit verschiedenen Plattformen.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

GDHS bringt Online Werkstattplaner für Wawi tiresoft II

Punktgenauen Überblick über jede einzelne Bühne, den aktuellen Terminstatus einzelner Aufträge sowie eine SMS-Benachrichtigung für den Kunden, sobald er sein Fahrzeug abholen kann – dies sind nur ein paar Beispiele für den Leistungsumfang des neuen Onlinewerkstattplaners der GDHS.

    • Reifenhandel
Die Warenwirtschaft tiresoft 3 beruht auf drei Säulen.

GRS

Warenwirtschaft tiresoft 3 feiert Jubiläum

Seit zehn Jahren arbeitet die Goodyear Retail Systems (GRS) mit der Warenwirtschaft tiresoft 3.  Die Lösung hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. 

    • GRS, IT/Online, Kooperationen

Reifenhandel

Premio Zink & Hirschkorn ist zweiter Top-Performer 2013 der GDHS

Ein eingespieltes Team, Vertrauen und viel Engagement, auch in der Zusammenarbeit mit dem Systemgeber - dies sind für die Geschäftsführer des Premio-Betriebes in Friedberg, Burkhard Zink und Joachim Hirschkorn, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Dafür und für ihren Einsatz im Rahmen des Rollouts des neuen Warenwirtschaftssystems tiresoft 3, wurde der Betrieb nun von der GDHS als Top-Performer ausgezeichnet.

    • Reifenhandel