Foto:

Reifenhandel

Premio-Verantwortliche melden wachsendes Händlernetz in der Schweiz

Auch in der zweiten Jahreshälfte gewann das Premio Fachhandelskonzept in der Schweiz sechs weitere Partner hinzu: Garage Denoth in Scuol, Carlsson AG in Leuggern, Kälin & Fuchs GmbH in Unteriberg, Pneu Morechi AG in Buchs, Pneucenter Schwab in Bettlach und Pneu Stop in Winznau. Allein in diesem Jahr verzeichnet die Kooperation damit ein Wachstum von 13 neuen Partnern.

Auch in der zweiten Jahreshälfte gewann das Premio Fachhandelskonzept in der Schweiz sechs weitere Partner hinzu: Garage Denoth in Scuol, Carlsson AG in Leuggern, Kälin & Fuchs GmbH in Unteriberg, Pneu Morechi AG in Buchs, Pneucenter Schwab in Bettlach und Pneu Stop in Winznau. Allein in diesem Jahr verzeichnet die Kooperation damit ein Wachstum von 13 neuen Partnern.

Derzeit zählt die Schweiz insgesamt 73 Partner-Betriebe. "Wir sind äußerst zufrieden mit dieser Entwicklung in 2015", erklärt Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. Als positiv beurteilen die Verantwortlichen auch die Entwicklung des Flottengeschäftes. "Die 4Fleet Group ist absolut wettbewerbsfähig und wir erhalten äußerst positive Feedbacks unserer Kunden, die unsere Partner vor allem für ihre Flexibilität loben", berichtet Blaser. Um die Partner über Entwicklungen in diesem und allen anderen Bereichen von Premio auf dem Laufenden zu halten und die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern, steht den Partnern seit Juni 2015 das "GDHS partner.net" zur Verfügung. Hier finden die Partner alle Neuigkeiten und Informationen zum Premio-Konzept, zur 4Fleet Group und weiteren Leistungsbausteinen wie Einkauf, Pricing, Tagungen, Schulungen. "Dieses Intranet ist speziell für die Schweizer Partner und in allen Landessprachen angelegt und kann auch ganz individuell für diese gepflegt werden", erklärt Blaser die Plattform.

Für das Jahr 2016 werden weitere Neuerungen angekündigt. "Dazu gehört zum Beispiel das neue Warenwirtschaftssystem tiresoft 3. Der Rollout wird uns gleich zum Jahresbeginn in Anspruch nehmen, starten wir doch im Januar gleich mit drei Pilotpartnern! Viele Partner, die sich für dieses System interessieren, werden in einer zweiten Ausrollphase das Betriebssystem übernehmen", so Blaser. Im kommenden Frühjahr sollen die Partner zudem professionelle Händler-Websites erhalten.

(kle)

Reifenhandel

Premio Schweiz will weiter wachsen

Im Fokus der diesjährigen Jahrestagungen von Premio Schweiz standen der Austausch über die Markt- und Wettbewerbssituation sowie die Formulierung der gemeinsamen Ziele für die anstehende Herbst-Wintersaison. An drei Standorten kamen die Partner des Premio Konzeptes in der Schweiz Mitte Juni zusammen.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Personalie

Franziska Enzmann neue Key Account Managerin für 4Fleet Group

Seit Jahresbeginn ist Franziska Enzmann Key Account Managerin für die 4Fleet Group in der Schweiz. Damit verantwortet sie ab jetzt die Kundenbetreuung von Leasingfirmen und Flottenverantwortlichen. Die 32-jährige Schweizerin arbeitet seit 2000 für die Goodyear Dunlop Tires Suisse SA in Hegnau. Seit 2010 ist sie dort für die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) tätig und hat bisher in der Zentrale die Premio-Betriebe mitbetreut.

    • Personalie

Reifenhandel

Pneus Prestige Sàrl wird Teil des Premio-Werkstattnetzwerks

Die Garage Pneus Prestige Sàrl in Saint Blaise (Schweizer Kanton Neuenburg) hat sich der Premio Fachhandelskooperation angeschlossen. Die von Fabrizio Lo Vacco geführte Garage befasst sich mit Themen rund um Auto, Lkw, Motorrad und Motorroller. Neben dem Schwerpunkt Reifenservice nimmt auch der Bereich Tuning und Individualisierung einen breiten Raum ein.

    • Reifenhandel