Ende August fand zur Vorbereitung auf das Wintergeschäft eine zweite Premio-Tagung in diesem Jahr in der Südschweiz (Lugano) statt. Roger Blaser, Retailmanager Schweiz, freute sich diesmal über eine Rekordbeteiligung von 47 Schweizer Premio-Partnern, nachdem die Premio-Gruppe aufgrund der guten Umsetzung der Expansionspläne im ersten Halbjahr auf insgesamt 62 Partner angewachsen ist.Roger Blaser erläutert: „Daher ist es auch so wichtig sich zweimal im Jahr mit den Premio-Partnern aus allen Regionen der Schweiz zu treffen. Nur so kann man sich besser kennenlernen, den neuen Partnern im System von Anfang an Hilfestellungen geben und sie schnell in die Gruppe integrieren.“ Im Fokus dieser Tagung stand vor allem die Optimierung des gemeinsamen Einkaufs und damit die bessere Nutzung des GDHS-Leistungsbausteins FRI. Im Zuge der Integration von Retail Schweiz in die Goodyear Dunlop Handelssysteme hat die Freie Reifeneinkaufs Initiative GmbH (FRI) in diesem Jahr auch das Beschaffungsmanagement für die Premio Fachhandelskooperation in der Schweiz übernommen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung der Händler auf die anstehende Umrüstsaison inklusive der RDKS-Thematik, die für den Reifenfachhandel einige Veränderungen in den Arbeitsabläufen bringt. Fabian Troller präsentierte anschließend die neue Premio-Winterkampagne. Die Verantwortlichen der 4Fleet Group zeigten den Partnern die neuesten Entwicklungen im Bereich Flottenmanagement und Kundenentwicklung auf. Weiter wurde der Aufbau der 4 Fleet Group in der neuen DACH-Konstellation und die kürzlich vorgenommenen Anpassungen an die neuen Anforderungen den Zuhörern vorgestellt.
Reifenhandel