Foto:

Messen

Premiere für Michelin X Line Energy auf IAA Nutzfahrzeuge

Michelin präsentiert auf der IAA seine neuen Nutzfahrzeugreifen. Die neue Produktreihe Michelin X Line Energy soll ihren Anteil zur weiteren Verbesserung der Kraftstoffeinsparungen im Fernverkehr leisten.

Der französische Reifenhersteller stellt in Hannover außerdem seine vereinfachte Segmentierung und Kennzeichnung der Nutzfahrzeugreifenpalette vor. Die neue Ordnung orientiert sich an den vorgesehenen Einsatzgebieten der Reifen. Durch den Ansatz „für jeden Einsatzbereich den passenden Reifen“ sollen die Kunden nun besser das Potenzial ihrer Bereifung ausschöpfen und so ein ausgewogenes Verhältnis von Sicherheit, Langlebigkeit und Kraftstoffeinsparungen erlangen können. Künftig besteht die Segmentierung der Michelin-Nutzfahrzeugreifen aus sechs folgenden Produktfamilien:

  • Michelin X Line - Fernverkehr auf Autobahnen und Fernstraßen
  • Michelin X Multi -  Nah- und Fernverkehr/ gemischter Einsatz auf Land- und Fernstraßen sowie auf Autobahnen
  • Michelin X Coach - Omnibusse im Fernreise-, Regional- und Linienverkehr
  • Michelin X Works - gemischter Einsatz Straße/Baustelle bzw. Baustelle/Steinbruch
  • Michelin X Incity - hauptsächlich für innerstädtischen und stadtnahen Verkehr
  • Michelin X Froce - für Spezialfahrzeuge, hauptsächlich auf unbefestigtem Untergrund

IAA Nutzfahrzeuge

Premiere für Michelin-Lkw-Reifenserie X Line Energy

Auf der diesjährigen IAA Nutfahrzeuge hat Michelin seine Produktreihe X Line Energy einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Sie soll ihren Anteil zur weiteren Verbesserung der Kraftstoffeinsparungen im Fernverkehr leisten. Der französische Reifenhersteller lud nun europäische Medienvertreter auf sein Testgelände in Ladoux ein, sich im Praxistest einen Eindruck von den Qualitäten der Pneus zu machen.

    • Lkw-Reifen, IAA, Messen