Reifenhandel

point S informiert über NFZ-Profi Konzept

Seit zweieinhalb Jahren bietet die unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation point S mit dem NFZ-Profi Konzept ein eigenes NFZ Einkaufs- und Vermarktungstool. Angeschlossen sind bereits über 130 Gesellschafter. Über den Status-quo sowie die zukünftige Ausrichtung des NFZ-Profi Konzeptes wurde am zweiten NFZ-Profi-Tag informiert.

Seit zweieinhalb Jahren bietet die unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation point S mit dem NFZ-Profi Konzept ein eigenes NFZ Einkaufs- und Vermarktungstool. Angeschlossen sind bereits über 130 Gesellschafter. Über den Status-quo sowie die zukünftige Ausrichtung des NFZ-Profi Konzeptes wurde am zweiten NFZ-Profi-Tag informiert.

Gemeinsam mit den sechs teilnehmenden Industriepartnern – Bridgestone, Continental, GT Radial, Hankook, Pirelli und Yokohama – hatte point S die teilnehmenden Gesellschafter nach Hohenroda eingeladen. „Mit unseren zentralen Preisverhandlungen, den gemeinsam geregelten Voraussetzungen sowie den zentralen als auch lokalen Marketingmaßnahmen haben wir einen sowohl einheitlichen als auch optimalen Ansatz für das NFZ-Geschäft geschaffen“, bilanzierte point S-Geschäftsführer Jürgen Benz. Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine Industriemesse und durch Präsentationen der teilnehmenden Industriepartner.

Reifenhandel

Com4Tires kommt gut voran

Die erste Jahrestagung des von Reifen Gundlach etablierten Reifenpartner-Konzepts Com4Tires führte in Ludwigsburg den Konzeptanbieter, Michelin als Industriepartner und die kooperierenden Unternehmen zusammen. Bei dem Treffen aller Beteiligten wurden die bisherigen Erfahrungen zusammengefasst.

    • Reifenhandel
Die Jahrestagung von point S  und Automeister war gut besucht.

Kooperationen

Point S und Automeister bilden eine schlagkräftige Kooperation

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Gesellschafter und Partnerbetriebe der Kooperation point S und Automeister verlief sehr harmonisch. Die gut besuchte Versammlung im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen bot eine umfangreiche Hausmesse und unterschiedlichste Vorträge aus dem gesamten Spektrum des Reifenhandels.

    • Kooperationen, point S, Reifenhandel
Für etwas mehr als zwei Milliarden Euro akquiriert Yokohama Trelleborg Wheel Systems. 

Industrie

Yokohama übernimmt Reifensparte von Trelleborg

Was in den vergangenen Monaten immer wieder Gegenstand von Spekulationen war, ist nun offiziell: Die schwedische Trelleborg-Gruppe veräußert ihre Reifensparte Trelleborg Wheel Systems (TWS) an Yokohama.

    • Reifenindustrie, Yokohama, Trelleborg