Die erste Jahrestagung des von Reifen Gundlach etablierten Reifenpartner-Konzepts Com4Tires führte in Ludwigsburg den Konzeptanbieter, Michelin als Industriepartner und die kooperierenden Unternehmen zusammen. Bei dem Treffen aller Beteiligten wurden die bisherigen Erfahrungen zusammengefasst.
Grundsätzlich positiv bewerteten die Partner die gute Kommunikation zwischen Konzeptmanagern und den teilnehmenden Unternehmen. Die angebotenen Mehrwertbausteine finden bei den Teilnehmen positiven Anklang. Dem seit Januar 2002 bestehenden Partnerkonzept gehören aktuell 23 Betriebe an. Bis Ende 2002 will Konzeptmanager Earl Hans Yates 50 Partner für das innovative und verbraucherorientierte System gefunden haben. Derzeit setzen die Partner die Module Finanzkauf, Ölservice, Reifenfüllgas und Flottengeschäft aktiv um. Indviduelle Internet-Seiten für die Parnter stehen ebenso auf der Prioritätenliste des Verbundes wie die gemeinsame Werbung und die Gestaltung der Verkaufsräume und Fassaden. Interessenten aus dem Reifenfachhandel können sich unter www.com4tires.de über das Leistungsspektrum des Partnerkonzepts informieren (mu)