falken-rcm.jpeg
Foto: Falken
Tobias Müller, Dennis Olsen und Alessio Picariello steuerten den Porsche 911 GT3 R auf das Podium.

Motorsport

Podiumplatz für Falken-Team

Jubel bei Falken: Beim sechsten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie, dem 44. RCM DMV Grenzlandrennen, erreichte das Team den dritten Gesamtrang. Tobias Müller, Dennis Olsen und Alessio Picariello steuerten den bestplatzierten Porsche 911 GT3 R mit einer fehlerfreien Leistung auf das Podium.

Beim Sonntagsrennen des „Double Headers“ war nur ein Falken Porsche am Start. Bei einem Unfall am Samstag wurde die #4 so stark beschädigt, dass eine Reparatur über Nacht nicht mehr möglich war. Während Martin Ragginger auf den Porsche 911 GT3 R des befreundeten Teams von Frikadelli Racing wechselte und dort als zweiter Pilot neben Klaus Abbelen zum Einsatz kam, unterstützte Alessio Picariello seine beiden Teamkollegen auf dem Schwesterauto mit der Startnummer 3.

Gemeinsam mit Tobias Müller und Dennis Olsen erreichte der Belgier im morgendlichen Zeittraining die zehnte Startposition. Müller, der an diesem Wochenende zum ersten Mal für Falken am Start war, absolvierte wenig später den Start des Rennens und kämpfte sich langsam nach vorne. Um dem beginnenden Verkehr aus dem Weg zu gehen, entschied sich das Team für einen frühen Boxenstopp, bei dem Müller das Cockpit an Dennis Olsen übergab. Der Norweger zeigte eine gute Leistung, bevor Alessio Picariello hinter dem Lenkrad Platz nahm. Der Belgier, der schon am Vortag auf Podestkurs lag, holte das Maximum aus den Falken-Reifen heraus und kämpfte sich sukzessive an die Spitze heran. In den Schlussminuten ging Tobias Müller noch einmal auf Zeitenjagd. Nach vier Stunden durfte sich das Falken-Trio über den dritten Platz und damit den Sprung auf das Podium freuen.

Nun steht eine neunwöchige Sommerpause bevor. Der nächste Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie, das ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, findet am 11. September 2021 statt. (kle)

NLS-falken.jpeg

Motorsport

Podestplatz für Falken-Team in der NLS

Das Falken-Team hat beim Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) einen stabilen Eindruck hinterlassen. Die beiden Porsche 911 GT3 R feierten zunächst eine Doppelpole – am Ende des sechsstündigen Rennens reichte die Leistung für einen Podestplatz.

    • Motorsport, Falken
Falken Motorsports nennt die Fahrer der aktuellen Saison.

NLS und 24h Rennen

Falken Motorsports gibt Fahrerbesetzung bekannt

Falken Motorsports setzt in der Saison 2024 auf eine bewährte Fahrerbesetzung in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und beim ADAC Ravenol 24h Nürburgring Rennen: Die beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) werden von Julien Andlauer, Klaus Bachler, Sven Müller, Alessio Picariello, Joel Eriksson, Tim Heinemann, Nico Menzel und Martin Ragginger pilotiert.

    • Falken, Motorsport
Falken geht mit zwei Porsche 911 GT3 R auf der Grünen Hölle an den Start.

Motorsport

Falken schickt zwei Porsche 911 GT3 R auf die Nordschleife

Im typischen Türkisblau gehen in diesem Jahr zwei Porsche 911 GT3 R von Falken an der Nordschleife an den Start. Geplant ist die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen sowie an ausgewählten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie.

    • Motorsport, Falken
Die beiden Teams von Nexen Tire sind mit ihren Porsche für das 24h-Rennen am Nürburgring bereit.

Motorsport

Countdown läuft: Das 24h-Rennen steht kurz bevor

Vom 18. bis 21. Mai findet wieder das 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife statt. Beim diesjährigen Motorsportspektakel gehen auch diverse Reifenhersteller an den Start.

    • Reifenindustrie, Motorsport, 24h-Rennen