Schmitz Cargobull setzt auf PNEUNET als Reifenservicepartner. Das Reifen-Flottennetzwerk erfüllt nach Ansicht der Verantwortlichen den Wunsch nach Komplettlösungen inklusive Reifenbezug und Service. Dazu gehören stationäre und mobile Montage, Reifenreparaturen, Nachschneiden von Reifen oder die Reifeneinlagerung. Zentraler Ansprechpartner bei PNEUNET für das Schmitz Cargobull-Projektteam Reifenvertrieb und -Service ist Dirk Gleinser, Key Account Manager Nfz-Flotten des PNEUNET-Gründungspartners Pneuhage Reifendienste.
„Schmitz Cargobull bietet seinen Kunden Premium-Produkte und suchte Partner, die bei Service-Qualität in die gleiche Richtung denken. Nicht unwichtig dabei war, dass PNEUNET ein Netzwerk herstellerunabhängiger Reifenhändler ist. Wir können flexible Angebote unterbreiten, die sich markenunabhängig rein an den Bedürfnissen der Kunden orientieren“, so Gleinser. Alle PNEUNET-Händler sind an das Cargobull Repair System (CRS) angeschlossen und rechnen über diesen Weg ab. Die Kunden erhalten damit zusätzlich durch die Überwachung der Reifenperformance ein Reporting. Die zentralen Rahmenvereinbarungen und Abrechnungen der Leistungen der einzelnen PNEUNET-Partner für Schmitz Cargobull und deren Full-Service-Kunden koordiniert die Pneuhage Service GmbH.
(kle)