Foto:

Reifenindustrie

Hankook und Schmitz Cargobull AG verlängern Partnerschaft

Hankook und Schmitz Cargobull vereinbarten im Rahmen der 66. IAA Nutzfahrzeuge eine vorzeitige Verlängerung ihrer Partnerschaft. Diese beinhaltet unter anderem eine Ausweitung der bestehenden Lieferverträge im OE-Segment, die strategische Zusammenarbeit auf europäischer Ebene im Flottengeschäft wie den Ausbau des Ersatzgeschäfts von Hankook Trailereifen über die bestehende Vertriebskooperation zwischen dem Schmitz Cargobull Service Partner Netzwerk und dem gemeinsamen Servicepartner Pneunet.

Hankook stattet die Schmitz Cargobull Trailer-Modelle seit Anfang 2013 mit verschiedenen Reifentypen aus und ist europaweit aktuell mit 11 verschiedenen Dimensionen in der Erstausrüstung. Die Kooperation beider Unternehmen für das Full-Service-Geschäft besteht seit Anfang 2015 und konzentriert sich ebenso auf den europäischen Markt. Sie bietet Vertragskunden des Trailerherstellers Full-Service-Konzepte, die unter anderem einheitliche Konditionen sowohl für Reifen als auch für die Reifendienstleistungen beinhalten und das Reifenmanagement im Fuhrpark übernehmen. Dies schließt verschleißbedingte Reifenwechsel, Reifenpannen, Terminüberwachungen und Fleetchecks mit ein. Zudem können Fuhrparkbetreibern umfangreiche Analysen zu Kosten und Laufleistung bereitgestellt werden.

Dietmar Olbrich, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte, und Holger Guse, Manager Vertrieb Lkw, sind sich sicher: „Die Intensivierung unserer Partnerschaft mit Schmitz Cargobull ist für uns von strategisch wichtiger Bedeutung, insbesondere deshalb, weil diese sowohl unser Erstausrüstungs- als auch das Ersatzgeschäft im Trailersegment stärkt.“ Hankook liefert sein komplettes, für europäische Einsatzbedingungen adaptiertes Lkw-Trailerreifenangebot unter anderem in den Hankook-Serien e-cube MAX und SmartWork in die Erstausrüstung an die Schmitz Cargobull AG. Das Erstausrüstungsgeschäft für den nationalen und internationalen Schwerlastverkehr mit Hankook Lkw-Reifen für Schmitz Cargobull konzentriert sich zunächst auf den europäischen Markt und umfasst aktuell 11 Trailer-Dimensionen im 19,5 und 22,5 Zoll-Bereich, darunter auch die Mega-Trailer Dimensionen 445/45R19.5; 435/50R19.5 und 455/40R22.5 der Hankook e-cube Familie. Geliefert werden die Hankook Bereifungen direkt in alle Werke des Trailerherstellers mit Sitz im nordrheinwestfälischen Altenberge.

Reifenindustrie

Hankook und Schmitz Cargobull: Strategische Zusammenarbeit bis 2022

Hankook baut seine Zusammenarbeit mit Schmitz Cargobull aus. Der koreanische Hersteller wird auch in Zukunft seine für europäische Einsatzbedingungen adaptierten Lkw-Trailerbereifungen an Schmitz Cargobull liefern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook als "Strategic Partner" von Schmitz Cargobull geehrt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum von Schmitz Cargobull fand auch der erste Lieferantentag statt, den der Trailerhersteller nutzte, um Zulieferbetriebe in fünf Kategorien zu ehren. Ein Service Award ging an die Oellerking Schleswiger Tauwerkfabrik. Den Performance Award erhielt die Neuenhauser Unternehmensgruppe. In der Kategorie International Newcomer wurden Preise an die Shangdong Machinary Group (SMG) und die Firma Vibracoustic Commercial Vehicle Air Springs (VCAS) vergeben. In der Kategorie Strategic Partnership wurde der langjährige Reifenlieferant Hankook geehrt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Schmitz Cargobull bietet Goodyear Lkw-Pneu als Serienbereifung an

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

    • Reifenindustrie