Die Kölner ServiceValue GmbH wollte bereits das fünfte Jahr in Folge herausfinden, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu wurden 15 überregionale Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Bewertet wurde neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Produkte, Kundenberatung und -service, die Werkstätten und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.
Das diesjährige Gesamtranking führt erneut Vorjahressieger Pneumobil an, gefolgt von Autofit, Premio Reifen + Autoservice, First Stop und Pneuhage. Die genannten Unternehmen erhalten in der aktuellen Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2015“ die Schulnote „sehr gut“. Mit der Note „gut“ werden nachfolgend 1a Autoserice, Bosch Car Service und Quick Reifendiscount bewertet. Es folgen in der Gesamtwertung Vergölst, REIFF, point S, stop + go, Pit-Stop, A.T.U. und Euromaster.
Weitere Studienergebnisse können Sie in der Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung nachlesen.
(akl)