Pneuhage-Geschäftsführer Johannes Kuderer (2.v.r.) sowie PR‐Leiterin Petra Lauber (2.v.l.) nahmen ein persönliches Exemplar der Neuauflage des Bildbandes „Aus Bester Familie“ von den Herausgebern Dr. Florian Langenscheid (1.v.l.) und Prof. Dr. Peter May (1.v.r.) entgegen.
Foto: Phil Dera
Pneuhage-Geschäftsführer Johannes Kuderer (2.v.r.) sowie PR‐Leiterin Petra Lauber (2.v.l.) nahmen ein persönliches Exemplar der Neuauflage des Bildbandes „Aus Bester Familie“ von den Herausgebern Dr. Florian Langenscheid (1.v.l.) und Prof. Dr. Peter May (1.v.r.) entgegen.

Projekt der Zeit-Verlagsgruppe

Pneuhage-Porträt im Bildband „Aus Bester Familie“

Ein von der Studio ZX GmbH aus der Zeit-Verlagsgruppe publizierter Bildband beleuchtet die Entwicklung und Leistung von 100 deutschen Familienunternehmen. Die am 1. Dezember in Berlin vorgestellte Neuauflage des unter dem Titel „Aus Bester Familie“ erschienenen Werks enthält erstmals auch ein Porträt der Pneuhage‐Gruppe.

Für den Pneuhage-Beitrag stellte Geschäftsführer Johannes Kuderer – pünktlich zum 70-jährigen Bestehen von Pneuhage im Jahr 2023 – gemeinsam mit PR‐Leiterin Petra Lauber einen Überblick über die Firmengruppe zusammen. „Wir freuen uns, dass die Pneuhage‐Gruppe als bedeutendes Familienunternehmen für die Ausgabe in Betracht gezogen wurde. Der Beitrag ist eine schöne Gelegenheit, das bisherige Lebenswerk des heutigen Firmeninhabers Peter Schütterle sowie den Weg seines Vaters und Großvaters als Firmengründer zu ehren. Das Buch verewigt auch die Leistungen aller, die im Laufe der Jahre bis heute an der erfolgreichen Entwicklung mitgearbeitet haben“, so Kuderer.

Die Zusammenstellung der portraitierten Firmen soll die Vielfalt der deutschen familiengeführten Unternehmen widerspiegeln und auf ihre besonderen Leistungen aufmerksam machen. Herausgeber sind der Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt und der Experte für Familienunternehmen Professor Dr. Peter May. Letzterer lässt sich in einer Pressemeldung der Zeit‐Verlagsgruppe wie folgt zitieren: „In unruhigen Zeiten ist es wichtiger denn je, auf die Leistungen deutscher Familienunternehmen aufmerksam zu machen. Sie stehen für Kontinuität, Nachhaltigkeit, wirtschaftlichen Erfolg und soziale Verantwortung – und sind nicht zuletzt deshalb Stabilisatoren eines von Frieden, Freiheit und Wohlstand geprägten Europas.“ Der hochwertig ausgestaltete Bildband unter der Medienmarke „Deutsche Standards“ publiziert. (dw)

Vier Generationen Premio Meyenburg: Das Familienunternehmen feierte am 30. Juli 2023 seinen 40. Geburtstag.

Kooperationen

40-jähriges Bestehen von Reifen-Meyenburg

Familie Meyenburg und ihr Team des Premio Reifen + Autoservice feierten am 30. Juli 2023 am Standort in Hemmingstedt mit mehr als 2.000 Gästen 40 Jahre Reifen-Meyenburg. Zum Jubiläum bekam der Betrieb eine komplett neue Markenoptik und setzt mit seinen Angeboten auf die Zukunft.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Premio, GRS
Für die Landwirtschaft: Die Pneuhage Reifendienste stellen auf der agra 2024 aus.

Messen

Pneuhage Reifendienste auf agra 2024 zu finden

Vom 11. bis 14. April 2024 findet in Leipzig die Landwirtschaftsmesse „agra“ statt. Die Pneuhage Reifendienste stellen auf dem Freigelände 2 am Stand G07 aus.

    • Messen, Pneuhage, AS-Reifen
In der Nähe des Filmparks Babelsberg werden in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Potsdam vor allem Pkw-Kunden bedient.

Kooperationen

Pneuhage übernimmt Reifen + Autoservice Kotulla

Die Potsdamer Point S-Betriebe von Reifen + Autoservice Kotulla sind nun Teil der Pneuhage Reifendienste Ost GmbH. Die Pneuhage Gruppe steigert damit die Zahl ihrer Servicebetriebe auf 93 Pneuhage Reifendienste sowie 44 First Stop-Stationen und 28 Filialen von Ehrhardt Reifen + Autoservice.

    • Kooperationen, Reifenhandel, point S, Flottengeschäft, Pneuhage
Reifen Helm ist einer der größten Reifenhändler in Deutschland. 

Handel

Reifen Helm erweitert Geschäftsführung

Reifen Helm erweitert zum 01. April 2022 seine Geschäftsleitung. Die Reifenhandelsgröße verändert in diesem Zuge ihre Führungsstruktur. Sascha Kemper soll als Geschäftsführer Vertrieb und Einkauf die Kernthemen, die er bereits verantwortet, leiten und die Integration der Einkaufs- und Logistikprozesse von B + B vorantreiben. Dem Geschäftsführungsteam gehört künftig auch Ronald Nölle an.

    • Handel, Unternehmen/Personen