Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben die Pneuhage Reifendienste mit dem „Deutschen Servicepreis 2016“ ausgezeichnet. Während die Pneumobil GmbH in der Kategorie „Einzelhandel Technik“ den ersten Platz belegt, zählt die Pneuhage Reifendienste im „Kundenurteil Handel“ zu den Gewinnern. Neben den zwölf regulären Kategorien gibt es 2016 die zwei Zusatzkategorien „Kundenurteil Handel“ und „Kundenurteil Dienstleistung“.
Für den Bereich „Kundenurteil Handel“ wertete DISQ anhand von 3.704 Kundenmeinungen die Ergebnisse von 25 Unternehmen aus den Branchenstudien Elektromärkte, Lebensmittel-Discounter und Reifenhändler aus. Insgesamt wurden 42 Unternehmen bei der feierlichen Preisverleihung am 17. Februar in Berlin aufgrund ihrer ausgeprägten Kundenorientierung in einer der 14 Kategorien ausgezeichnet. „Wir sind stolz, dass unser Service branchenübergreifend diese Auszeichnung erhält. Für unsere Mitarbeiter ist dies eine Bestätigung unserer täglichen Leistungen, um unsere Kunden mehr als zufriedenzustellen“, so Bernd Emmert, Vertriebsleiter der Pneuhage Reifendienste.
(akl)