Reifenhandel

Bonusaktion: Pirelli und Pneuhage Reifendienste kooperieren

Reifenhersteller Pirelli startet gemeinsam mit Pneuhage Reifendienste in die Welt des Bonuspunktesammelns durch. Ab sofort werden alle Kunden, die bei einem der bundesweit 90 Pneuhage Reifendienste und über 35 Pneuhage Vertriebspartner einen Satz Pirelli Sommerreifen kaufen, mit webmiles belohnt. Diese Bonuspunkte können dann im Prämienshop der webmiles GmbH unter http://www.webmiles.de in eine von 2.000 zur Auswahl stehenden Sach- und Eventprämien eingelöst werden.

Reifenhersteller Pirelli startet gemeinsam mit Pneuhage Reifendienste in die Welt des Bonuspunktesammelns durch. Ab sofort werden alle Kunden, die bei einem der bundesweit 90 Pneuhage Reifendienste und über 35 Pneuhage Vertriebspartner einen Satz Pirelli Sommerreifen kaufen, mit webmiles belohnt. Diese Bonuspunkte können dann im Prämienshop der webmiles GmbH unter http://www.webmiles.de in eine von 2.000 zur Auswahl stehenden Sach- und Eventprämien eingelöst werden.

Das Angebot reicht dabei von einer einzelnen Kinokarte über Designer Accessoires oder Kurztrips bis zur eigenen Insel. Die on- und offline-basierte Kundenbindungskampagne soll in Deutschland zunächst bis zum 31. Juli 2005 laufen. "Die Aktion ist vor allem deswegen interessant, weil wir damit Fahrer fast aller Fahrzeugsegmente (Pkw-Transporter-OffRoad) ansprechen", so Martina Scuka Marketingleiterin von Pirelli. Beim Kauf eines kompletten Satzes Pirelli Sommerreifen der Kategorie Pkw, SUV oder Van bei Pneuhage braucht der Kunde nichts weiter zu tun, als seine Adresse beim Händler registrieren zu lassen. Der Gutschein zum Einkauf im webmiles-Prämienshop wird ihm dann automatisch per Post zugestellt. Dabei richtet sich die Anzahl der zu erzielenden webmiles nach dem jeweils ausgewählten Reifentyp. In Kategorie 1 kann sich der Kunde 11.000 webmiles beim Kauf eines der folgenden Profile aus dem Pirelli Ultra-High-Performance-Segment gutschreiben lassen: P Zero Rosso, P Zero Nero, P Zero Corsa, P Zero System, P7, Eufori@, sowie der Scorpion -Serie (Sommer). 7.000 webmiles gibt es für den Kauf folgender Pirelli Profile im Standard- und High-Performance-Bereich: P6, P6000 (inkl. Powergy), P 5000 Drago, P 3000 Energy, P 2500 Euro, P6 FourSeason als auch alle Sommerreifenprofile für Van und Transporter aus der Citynet-Serie. Die gesammelten webmiles können dann nach Erhalt des codierten Gutscheins sofort bei der webmiles GmH, im größten Prämienshop im deutschsprachigen Raum, in attraktive Prämien umgewandelt werden. Selbstverständlich besteht auch bei diesem System die Möglichkeit des Sammelns bei anderen Unternehmen. So können Bonuspunkte, die bereits bei einem der über 125 webmiles Partner gesammelt wurden, mit den beim Pirelli-Sommerreifenkauf erworbenen webmiles kombiniert werden und somit der Erreichung einer höherwertigen Prämie dienen. Im webmiles-Prämienshop gibt es beispielsweise für 7.000 webmiles einen Auto-Handstaubsauger, für 9.000 webmiles ein 126-teiliges Werkzeugset und für 29.000 webmiles einen Hotel-Erlebnis-Gutschein. "Wichtig ist uns eine Kundenbindungsmaßnahme, die schnell installiert werden kann und für unsere Mitarbeiter und Kunden unkompliziert und schnell umgesetzt werden kann. Jetzt warten wir mit Spannung, wie die Aktion bei unseren Kunden ankommt", so Christian Duda, Marketingleiter der Pneuhage GmbH.

Reifenhandel

Heuver führt Sparsystem im Online-Reifenshop ein

Heuver Reifengroßhandel hat zum 1. September ein Bonussystem als Erweiterung des eigenen Webshops eingeführt. Bei jeder Bestellung erhält der Kunde jetzt eine Reihe von Bonuspunkten. Der Webshop bietet Reifenhändlern die Möglichkeit, direkt online Reifen zu bestellen und sich diese im Idealfall innerhalb von 24 Stunden liefern zu lassen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Nummer 94: Reifen Klessinger gehört künftig zu Pneuhage

Mit Wirkung zum 01. August 2019 wird der Betrieb der Reifen Klessinger GmbH in Eching nahe München Teil der Pneuhage Reifendienste Südost GmbH. Der zuletzt zum Driver-Franchise-System von Pirelli gehörende Betrieb wird Pneuhage-Filiale Nummer 94 in Deutschland.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneuhage Gruppe begrüßt über 100 Auszubildende

104 Jugendliche haben ihre Ausbildung innerhalb der Unternehmensgruppe Pneuhage begonnen. Davon starten 77 Auszubildende in der Zentrale von Pneuhage sowie den Pneuhage Reifendiensten, 9 bei Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie 18 bei First Stop.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

"Aktion Mensch" mit Pneuhage und Bridgestone

Bridgestone Deutschland verbindet auch in diesem Jahr Gutes mit Nützlichem und kooperiert im Frühjahr erneut mit Pneuhage und den angeschlossenen Vertriebspartnern zur Unterstützung der "Aktion Mensch", die hilfebedürftigen Randgruppen der Gesellschaft eine Stimme und mehr Würde gibt.

    • Reifenhandel