Reifenhersteller Pirelli startet gemeinsam mit Pneuhage Reifendienste in die Welt des Bonuspunktesammelns durch. Ab sofort werden alle Kunden, die bei einem der bundesweit 90 Pneuhage Reifendienste und über 35 Pneuhage Vertriebspartner einen Satz Pirelli Sommerreifen kaufen, mit webmiles belohnt. Diese Bonuspunkte können dann im Prämienshop der webmiles GmbH unter http://www.webmiles.de in eine von 2.000 zur Auswahl stehenden Sach- und Eventprämien eingelöst werden.
Das Angebot reicht dabei von einer einzelnen Kinokarte über Designer Accessoires oder Kurztrips bis zur eigenen Insel. Die on- und offline-basierte Kundenbindungskampagne soll in Deutschland zunächst bis zum 31. Juli 2005 laufen. "Die Aktion ist vor allem deswegen interessant, weil wir damit Fahrer fast aller Fahrzeugsegmente (Pkw-Transporter-OffRoad) ansprechen", so Martina Scuka Marketingleiterin von Pirelli. Beim Kauf eines kompletten Satzes Pirelli Sommerreifen der Kategorie Pkw, SUV oder Van bei Pneuhage braucht der Kunde nichts weiter zu tun, als seine Adresse beim Händler registrieren zu lassen. Der Gutschein zum Einkauf im webmiles-Prämienshop wird ihm dann automatisch per Post zugestellt. Dabei richtet sich die Anzahl der zu erzielenden webmiles nach dem jeweils ausgewählten Reifentyp. In Kategorie 1 kann sich der Kunde 11.000 webmiles beim Kauf eines der folgenden Profile aus dem Pirelli Ultra-High-Performance-Segment gutschreiben lassen: P Zero Rosso, P Zero Nero, P Zero Corsa, P Zero System, P7, Eufori@, sowie der Scorpion -Serie (Sommer). 7.000 webmiles gibt es für den Kauf folgender Pirelli Profile im Standard- und High-Performance-Bereich: P6, P6000 (inkl. Powergy), P 5000 Drago, P 3000 Energy, P 2500 Euro, P6 FourSeason als auch alle Sommerreifenprofile für Van und Transporter aus der Citynet-Serie. Die gesammelten webmiles können dann nach Erhalt des codierten Gutscheins sofort bei der webmiles GmH, im größten Prämienshop im deutschsprachigen Raum, in attraktive Prämien umgewandelt werden. Selbstverständlich besteht auch bei diesem System die Möglichkeit des Sammelns bei anderen Unternehmen. So können Bonuspunkte, die bereits bei einem der über 125 webmiles Partner gesammelt wurden, mit den beim Pirelli-Sommerreifenkauf erworbenen webmiles kombiniert werden und somit der Erreichung einer höherwertigen Prämie dienen. Im webmiles-Prämienshop gibt es beispielsweise für 7.000 webmiles einen Auto-Handstaubsauger, für 9.000 webmiles ein 126-teiliges Werkzeugset und für 29.000 webmiles einen Hotel-Erlebnis-Gutschein. "Wichtig ist uns eine Kundenbindungsmaßnahme, die schnell installiert werden kann und für unsere Mitarbeiter und Kunden unkompliziert und schnell umgesetzt werden kann. Jetzt warten wir mit Spannung, wie die Aktion bei unseren Kunden ankommt", so Christian Duda, Marketingleiter der Pneuhage GmbH.