In der Kategorie "Mobilität – Beratung vor Ort" war Pneuhage erfolgreich und sicherte sich nach der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2022 erneut den Titel.
Die Verleihung fand in Berlin statt, wo die Reifendienste von Pneuhage durch den Vertriebsleiter Bernd Emmert und den Leiter des Qualitätsmanagements, Berthold Gelb, die Auszeichnung entgegennahmen. Emmert betonte dabei: "Es freut uns sehr, dass Pneuhage wiederholt diese Form der öffentlichen Wertschätzung erhält. Der Preis ist eine verdiente Würdigung des herausragenden Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."
Die Auszeichnung des Deutschen Servicepreises basiert auf einer umfassenden Jahresauswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen. Über 2.277 Unternehmen wurden in zahlreichen Kategorien, darunter Mobilität, Gesundheit, Haus & Wohnung, Energie, Finanzen, Reise & Freizeit sowie Lebensmittel, eingehend untersucht. Die besten Unternehmen in 67 Kategorien wurden dabei anhand von 6.117 verdeckten Testkontakten, 185.227 Kundenstimmen und 24.165 Social-Media-Beiträgen ausgezeichnet.
Pneuhage, als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, setzt in seinen 92 Pneuhage-Service-Betrieben und 70 weiteren Standorten der Firmengruppe konsequent auf kundenorientierte Beratung rund um Räder, Reifen und Autoservice. Mit 400 eigenen Servicemobilen wird die sichere Bereifung von Nutzfahrzeugflotten, darunter Lkw, Bau- und Agrarmaschinen oder Stapler, gewährleistet. Dies ermöglicht eine Beratung und Dienstleistung direkt am Einsatzort. Eine flächendeckende Versorgung wird durch über 900 Partnerbetriebe sichergestellt, die ihre Abrechnung zentral über Pneuhage koordinieren. (jg)