Für die Pneuhage-Reifendienste nahmen Vertriebsleiter Bernd Emmert (links) und Berthold Gelb, Leiter Qualitätsmanagement, den Deutschen Servicepreis entgegen.
Foto: Thomas Ecke / DISQ / ntv
Für die Pneuhage-Reifendienste nahmen Vertriebsleiter Bernd Emmert (links) und Berthold Gelb, Leiter Qualitätsmanagement, den Deutschen Servicepreis entgegen.

Deutscher Servicepreis 2024

Pneuhage erneut Spitzenreiter beim Servicepreis 2024 der DISQ

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv haben am 15. Februar 2024 die herausragendsten Serviceunternehmen Deutschlands im Rahmen des Deutschen Servicepreises 2024 ausgezeichnet.

In der Kategorie "Mobilität – Beratung vor Ort" war Pneuhage erfolgreich und sicherte sich nach der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2022 erneut den Titel.

Die Verleihung fand in Berlin statt, wo die Reifendienste von Pneuhage durch den Vertriebsleiter Bernd Emmert und den Leiter des Qualitätsmanagements, Berthold Gelb, die Auszeichnung entgegennahmen. Emmert betonte dabei: "Es freut uns sehr, dass Pneuhage wiederholt diese Form der öffentlichen Wertschätzung erhält. Der Preis ist eine verdiente Würdigung des herausragenden Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Die Auszeichnung des Deutschen Servicepreises basiert auf einer umfassenden Jahresauswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen. Über 2.277 Unternehmen wurden in zahlreichen Kategorien, darunter Mobilität, Gesundheit, Haus & Wohnung, Energie, Finanzen, Reise & Freizeit sowie Lebensmittel, eingehend untersucht. Die besten Unternehmen in 67 Kategorien wurden dabei anhand von 6.117 verdeckten Testkontakten, 185.227 Kundenstimmen und 24.165 Social-Media-Beiträgen ausgezeichnet.

Pneuhage, als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, setzt in seinen 92 Pneuhage-Service-Betrieben und 70 weiteren Standorten der Firmengruppe konsequent auf kundenorientierte Beratung rund um Räder, Reifen und Autoservice. Mit 400 eigenen Servicemobilen wird die sichere Bereifung von Nutzfahrzeugflotten, darunter Lkw, Bau- und Agrarmaschinen oder Stapler, gewährleistet. Dies ermöglicht eine Beratung und Dienstleistung direkt am Einsatzort. Eine flächendeckende Versorgung wird durch über 900 Partnerbetriebe sichergestellt, die ihre Abrechnung zentral über Pneuhage koordinieren. (jg)

Reifenhandel

EFR, point S und Pneuhage gründen neue Gesellschaft für Flottenservice

Die Firmen EFR Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG, Kassel Partner Reifenfachhandels GmbH, Ober-Ramstadt Pneuhage Management GmbH & Co. KG, Karlsruhe haben gemeinsam ein neues Service-Unternehmen gegründet, an der die drei Gesellschafter zu gleichen Teilen beteiligt sind. Zur Betreuung großer Flottenkunden stehen damit fast 1.000 Servicestationen im Bundesgebiet zur Verfügung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Fintyre-Insolvenz: Rettung für zwei weitere Unternehmen

Eine Woche nachdem die REIFF Reifen und Autotechnik GmbH von Bridgestone übernommen wurde, gibt es nun auch gute Nachrichten für zwei weitere Betriebe der insolventen Fintyre-Gruppe. Sowohl für das Einzelhandels- und Serviceunternehmen Duro Reifenservice wie auch für den Onlinereifenhändler Reifen24 wurden Investoren gefunden.

    • Reifenhandel, Großhandel
Continental-Marc Schmitt.jpeg

Werkstatt

Conti und Euromaster ausgezeichnet

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins „Profi Werkstatt“ haben Continental zum dritten Mal in Folge zur besten Werkstattmarke gewählt. Euromaster gewinnt im fünften Jahr in Folge das Rennen um den beliebtesten Reifenservice.

    • Industrie, Handel, Continental, Euromaster
Der Reifenhersteller durfte sich über die volle Punktzahl bei einer großangelegten Studie zum Thema Kundenzufriedenheit freuen.

Preis für Kundenzufriedenheit

Bridgestone siegt beim Vertrauensvotum der Verbraucher

In der von Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführten und veröffentlichten Deutschland-Test-Studie zur Kundenzufriedenheit konnte Reifenhersteller Bridgestone mit 100 Punkten den Sieg in der Kategorie Reifen verbuchen.

    • Bridgestone