Mit der Tyrelife+-Aktion möchte Pirelli die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.
Foto: Pirelli
Mit der Tyrelife+-Aktion möchte Pirelli die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Reifenhandel

Pirelli startet Tyrelife+-Kampagne

Pirelli will neue Maßstäbe im Kundenservice setzen und damit zu einer höheren Verkehrssicherheit beitragen. Dafür startete der Reifenhersteller am 18. März 2024 die Tyrelife+-Kampagne, die sich auf Ganzjahresreifen und deren professionelle Wartung konzentriert.

Wartung für Ganzjahresreifen

„Immer mehr Autofahrerinnen und Autofahrer in schneearmen Stadtgebieten und Ballungsräumen mit milder Winterwitterung, vor allem in Norddeutschland, setzen auf Ganzjahresreifen wie unseren neuen Cinturato All Season SF3 für Klein- und Mittelklassewagen“, sagt Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Pirelli Deutschland und ergänzt: „Bei der Reifenpflege ist nun zu beachten: Sommer- und Winterreifen werden halbjährlich gewechselt und von Profis in den Service-Werkstätten begutachtet. Ganzjahresreifen bleiben dagegen meist jahrelang ungeprüft. Genau das wollen wir mit unserer Kampagne ändern und damit die Laufleistung und die Sicherheit unserer Reifen noch erhöhen.“

Erik Vecciet, eschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Pirelli Deutschland.
Foto: Pirelli
Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Pirelli Deutschland.

Doppelte Sicherheit

Wer im Aktionszeitraum vom 18. März bis 31. Dezember 2024 einen Satz neuer Pirelli Ganzjahresreifen ab 16 Zoll kauft, soll seine Bereifung durch den Online-Abschluss der kostenfreien Tyrelife+-Versicherung gleich zweifach schützen können.

Zum einen erhält der Kunde nach Angaben des Unternehmens einen Service-Gutschein für einen Check-up seiner Ganzjahresreifen innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach dem Kauf bei einem Händler. Dabei prüft ein Profi die Ganzjahresreifen auf Beschädigungen und kontrolliert Rundlauf, Luftdruck sowie den Abnutzungsgrad. Der Wert des Gutscheins beträgt 20 Euro für Pirelli Ganzjahresreifen der Größe 16 Zoll und 40 Euro für Pirelli Ganzjahresreifen ab 17 Zoll und größer. Zum anderen sind die Ganzjahresreifen mit Abschluss von Tyrelife+ 24 Monate gegen Brandschäden, Bordsteinschäden sowie Nagelschäden versichert.

Einfache Registrierung

Nach dem Kauf eines Satzes Pirelli Ganzjahresreifen ab 16 Zoll im Handel registriert man sich auf der Aktions-Website (www.pirelli.de/allseasonpromo) und lädt dort die Kaufbelege hoch. Per E-Mail erhält man daraufhin von Pirelli alle notwendigen Informationen zur Aktivierung von Tyrelife+. Nach dem Check-up der Ganzjahresreifen durch den Händler, innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach dem Kauf, geht man wieder auf die Aktions-Webseite, lädt die Rechnung für den Check-up hoch und gibt den von Pirelli zur Verfügung gestellten Code ein. Pirelli prüft die Unterlagen und überweist je nach Reifengröße 20 Euro oder 40 Euro. Mit dieser Aktion will Pirelli erneut ein Zeichen für Sicherheit und Kundenservice setzen und Fahrzeugbesitzer dabei unterstützen, die Langlebigkeit und Leistung ihrer Ganzjahresreifen zu optimieren. (vdf)

Screen_ALZURA Tyre24_.jpeg

Onlinehandel

Tyre24-Auswertung: Ganzjahresreifen legen weiter zu

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 hat das Bestellverhalten ihrer Kunden in der bisherigen Sommersaison ausgewertet. Die Ergebnisse decken sich mit denen des Vorjahres.

    • IT/Online, Handel, Tyre24, Reifen
Die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie ist auch 2022 ganzjährig für die wichtigsten Kumho Sommer- und Ganzjahresprofile gültig.

Industrie

Kumho Tyre-Vororderaktion 2022

Seit Beginn des Jahres läuft die Kumho Tyre-Vororderaktion 2022. Neben Sonderkonditionen bietet die koreanische Reifenmarke dem Reifenfachhandel für das kommende Umrüstgeschäft erneut zahlreiche Marketingbausteine an, um bei der Vermarktung zu unterstützen.

    • Industrie, Reifenhandel, Kumho
Die Aktion soll dem Handel zusätzliche Anreize zum Verkauf von Reifen der Marke Vredestein bieten. 

Industrie

Apollo Tyres initiiert erneut Händleraktion „Tanken oder Spenden“

Mit der sommerlichen Neuauflage von „Tanken oder Spenden“ unterstützt Apollo Tyres eigenen Angaben zufolge 2022 den Reifenhandel in Deutschland – sowie die Arbeit der gemeinnützigen Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

    • Handel, Apollo, Vredestein
Pirelli-kampagne.jpeg

Pirelli

Winter-Promotion für private und gewerbliche Kunden

„Mit Pirelli sicher durch den Winter“ lautet das Motto der diesjährigen Winter-Promotion der italienischen Marke. Konkret: Wer im Aktionszeitraum vom 15. September bis zum 15. Dezember 2021 vier Pirelli-Winter- oder -Ganzjahresreifen bzw. -kompletträder ab 17 Zoll erwirbt, dem erstattet Pirelli bis zu 40 Euro (brutto) der Kosten für den Reifen- oder Radservice.

    • Industrie, Handel, Pirelli