Der bekennende BMW-Fahrer Zacher sammelte nach seinem Studium im Bereich Internationale Wirtschaft und Management in Österreich und Neuseeland bereits Erfahrungen im Zweirad-Agenturbereich und ist seit 2018 Teil des Teams von Pirelli Deutschland. In seiner neuen Position ist „Ben“ Zacher schwerpunktmäßig für die Kommunikation mit Handelspartnern und Endkunden zuständig. Seit Anfang 2022 ist zudem Michael Praschak neuer Leiter des Bereichs Digital Marketing und PR. Praschaks Schwerpunkt ist die Betreuung der Fachpresse in den Regionen DACH und BeNeLux. Er steuert außerdem die Social-Media-Kanäle von Pirelli und Metzeler.
Kennenlernen konnten Journalisten das Duo bei der Präsentation des Supersport-Reifen Diablo Rosso IV Corsa auf der MotoGP-Rennstrecke in Mugello. „Unser neu aufgestelltes Team hat bei der Einführung unseres neuen Reifens einen prima Job gemacht. Zudem gibt es uns natürlich noch einen weiteren Ansporn für den Saisonstart, wenn die Medienvertreter von einem Produkt so begeistert sind, wie jetzt bei der Präsentation in Mugello“, sagt Michael Müller, verantwortlich für das Zweiradreifengeschäft von Pirelli und Metzeler in der Region DACH, BeNeLux und Dänemark. (kle)