Foto:
Fergus Mcauliffe

Reifenindustrie

Pirelli Geschäftsbericht prämiert

"Spinning the wheel", der Pirelli Geschäftsbericht 2013, wurde mit zwei Design- und Grafik-Preisen ausgezeichnet. In Los Angeles wurde dem italienischen Reifenhersteller der Gold Trophy Award überreicht. Darüber hinaus verlieh die Jury der European Design Awards in Istanbul den dritten Preis in der Kategorie Geschäftsberichte.

"Spinning the wheel", der Pirelli Geschäftsbericht 2013, wurde mit zwei Design- und Grafik-Preisen ausgezeichnet. In Los Angeles wurde dem italienischen Reifenhersteller der Gold Trophy Award überreicht. Darüber hinaus verlieh die Jury der European Design Awards in Istanbul den dritten Preis in der Kategorie Geschäftsberichte.

Der Geschäftsbericht 2013, dessen Grafiken Pirelli gemeinsam mit der Agentur Cacao Design entwickelte, wurde aus über 1.000 Einsendungen ausgewählt, die Unternehmen aus 52 Ländern eingereicht hatten. Die Jury der International Design Awards zeichnete den Pirelli Geschäftsbericht 2013 für dessen zugleich "raffinierte, kreative, funktionale und innovative Gestaltung" mit dem Gold Trophy Award aus. Bereits 2012 hatte Pirelli für seine Gestaltungen das Zertifikat für typografische Exzellenz erhalten.

Auch der kürzlich veröffentlichten Pirelli Geschäftsbericht 2014 wurde wieder in Zusammenarbeit mit Cacao Design entwickelt und produziert. Die Aufgabe, sich aus künstlerischen Blickwinkeln mit Reifen auseinanderzusetzen, übernahmen diesmal drei junge Straßenkünstler. Aufnahmen ihrer Werke sind im Jahresbericht enthalten, der in diesem Jahr die drei typischen Bestandteile (Finanzbericht, Bericht des Vorstands, Nachhaltigkeitsbericht) in einem Band vereint. Darüber hinaus enthält er das Pirelli Firmenprofil sowie eine Übersicht der Konzern-Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr.

(kle)

Reifenindustrie

„Red Dot Award“ für DEKRA Geschäftsbericht

Der aktuelle DEKRA Geschäftsbericht 2015 wurde mit dem „Red Dot Award: Communication Design“ ausgezeichnet. Der Preis prämiert die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen eines Jahres. An dem Wettbewerb haben sich diesmal 7.838 Unternehmen aus 46 Ländern beteiligt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli zeigt Streetart

Streetart – mit ihrer Kreativität und einzigartigen Formen, bildet das zentrale Thema eines Kommunikations-Projektes, das Teil des Pirelli Geschäftsberichts 2014 sein wird. Drei der interessantesten Künstler aus der neuen Welt der Streetart, die Brasilianerin Marina Zumi, der Deutsche DOME sowie der Russe Alexey Luka, interpretierten und illustrierten das Produkt des Herstellers, Reifen, in drei Arbeiten, die zu einer Installation, einer Art Pyramide von ungefähr fünf Metern Höhe, zusammengefügt wurden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook: Auszeichnung für CSR-Bericht

Hankook Tire hat die Auszeichnung "Gold" bei den diesjährigen Galaxy Awards in der Kategorie „Geschäftsberichte - Online-Kategorie Nachhaltigkeitsbericht“ für seinen CSR-Bericht 2019-20 erhalten. Laut den Organisatoren der MerComm Inc. werden mit den Galaxy Awards "Exzellenzstandards in der Kommunikationsbranche" gewürdigt. Die Beurteilung erfolge durch Fachexperten aus 50 Ländern, die die Beiträge anhand von Werten wie Kreativität, Verständlichkeit, Wirksamkeit und Innovation beurteilten.

    • Reifenindustrie