Reifenhersteller Hankook bündelt seine deutschen Charity- und Corporate Social Responsibility-Aktivitäten (CSR) ab sofort unter dem Motto „Hankook hilft!“. Auf der Internetseite www.hankook-hilft.de sind alle Informationen zu den „Corporate Social Responsibility“-Projekten und -Aktionen des Unternehmens sowie den Organisationen, die das Unternehmen unterstützt, zu finden. Aktuell ist dort gerade die neue Sommerreifen-Charity Kampagne des Reifenherstellers angelaufen.Den Auftakt zu „Hankook hilft!“ bildete bereits im Herbst letzten Jahres eine Spendenaktion, die alle Hankook Masters-Partner und auch Endverbraucher gleichermaßen miteinbezog: Für jeden von einem Master-Partner des Unternehmens verkauften Satz Hankook Pkw-Winterreifen wurden direkt 5 Euro für die gemeinnützigen Organisationen „Bärenherz“ in Wiesbaden und „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ gespendet. Zusätzlich erhielten die Masters-Partner und Endkunden Gutscheine, die eingelöst oder ebenfalls gespendet werden konnten. Insgesamt kamen bei dieser ersten Charity-Aktion rund 22.000 Euro an Spenden für die beiden Organisationen zusammen, die das Unternehmen bereits seit Jahren unterstützt. „Hankook ist es ein wichtiges Anliegen, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und damit unserer sozialen Verantwortung als in Deutschland ansässigem Unternehmen gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start unserer neuen CSR-Plattform und bedanken uns bei allen Endverbrauchern und Hankook Masters-Partnern, die unsere erste Aktion unterstützt haben“, so Hyun-Jun Cho, Geschäftsführer Hankook Reifen Deutschland.
Reifenindustrie