Foto:

Reifenindustrie

Online-Start der neuen CSR-Plattform „Hankook hilft!“

Reifenhersteller Hankook bündelt seine deutschen Charity- und Corporate Social Responsibility-Aktivitäten (CSR) ab sofort unter dem Motto „Hankook hilft!“. Auf der Internetseite www.hankook-hilft.de sind alle Informationen zu den „Corporate Social Responsibility“-Projekten und -Aktionen des Unternehmens sowie den Organisationen, die das Unternehmen unterstützt, zu finden. Aktuell ist dort gerade die neue Sommerreifen-Charity Kampagne des Reifenherstellers angelaufen.Den Auftakt zu „Hankook hilft!“ bildete bereits im Herbst letzten Jahres eine Spendenaktion, die alle Hankook Masters-Partner und auch Endverbraucher gleichermaßen miteinbezog: Für jeden von einem Master-Partner des Unternehmens verkauften Satz Hankook Pkw-Winterreifen wurden direkt 5 Euro für die gemeinnützigen Organisationen „Bärenherz“ in Wiesbaden und „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ gespendet. Zusätzlich erhielten die Masters-Partner und Endkunden Gutscheine, die eingelöst oder ebenfalls gespendet werden konnten. Insgesamt kamen bei dieser ersten Charity-Aktion rund 22.000 Euro an Spenden für die beiden Organisationen zusammen, die das Unternehmen bereits seit Jahren unterstützt. „Hankook ist es ein wichtiges Anliegen, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und damit unserer sozialen Verantwortung als in Deutschland ansässigem Unternehmen gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start unserer neuen CSR-Plattform und bedanken uns bei allen Endverbrauchern und Hankook Masters-Partnern, die unsere erste Aktion unterstützt haben“, so Hyun-Jun Cho, Geschäftsführer Hankook Reifen Deutschland.

Reifenindustrie

Hankook startet in Ungarn die Initiative „Reifenspende”

Hankook hat in Ungarn die Initiative „Reifenspende“ ins Leben gerufen. Der Reifenhersteller beabsichtigt damit seine Corporate Social Responsibility-Strategie (CSR) „Hankook Value Creation Program“ an seinem europäischen Produktionsstandort weiter auszubauen. Im Rahmen der Initiative spendet das Unternehmen mehr als 1.300 Winterreifen an den Rettungsdienst und die Katastrophenhilfe des Landes sowie an das Ungarische Rote Kreuz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook-Mitarbeiter überreichen Spende

Der Reifenhersteller Hankook unterstützte auch 2018 wieder regionale Projekte zu Gunsten schwerstkranker Kinder. Mit verschiedenen Aktionen sammelte das Unternehmen im letzten Jahr insgesamt 41.756 Euro für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Hankook überreichte beiden Organisation nun je einen Scheck über die Hälfte der Gesamtspende.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook überreicht Spenden-Schecks im Wert von rund 45.000 Euro

Seit nun beinahe zehn Jahren unterstützt Hankook gemeinnützige Organisationen und Initiativen im Rhein-Main-Gebiet. Auch 2019 dürften sich die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden über eine Spende des Reifenherstellers freuen. Anfang März wurden nun die Schecks im Wert von 44.946 Euro zu gleichen Teilen an die Organisationen übergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt Pakt für Jugend

Die Jugendarbeitslosigkeit ist in den vergangenen Jahren in vielen EU-Staaten gestiegen. Nach Angaben des European Business Network for Corporate Social Responsibility (CSR Europe) sind derzeit mehr als sieben Millionen Menschen unter 25 Jahren in Europa ohne Tätigkeit. Entgegenwirken möchte das CSR Europe und die Europäische Kommission - auf der Summit 2020 wurde der Europäischen Pakt für die Jugend (European Pact for Youth) beschlossen. Der Reifenhersteller Bridgestone unterstützt die Initiative.

    • Reifenindustrie