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Reifenindustrie

Hankook startet in Ungarn die Initiative „Reifenspende”

Hankook hat in Ungarn die Initiative „Reifenspende“ ins Leben gerufen. Der Reifenhersteller beabsichtigt damit seine Corporate Social Responsibility-Strategie (CSR) „Hankook Value Creation Program“ an seinem europäischen Produktionsstandort weiter auszubauen. Im Rahmen der Initiative spendet das Unternehmen mehr als 1.300 Winterreifen an den Rettungsdienst und die Katastrophenhilfe des Landes sowie an das Ungarische Rote Kreuz.

Hankook hat in Ungarn die Initiative „Reifenspende“ ins Leben gerufen. Der Reifenhersteller beabsichtigt damit seine Corporate Social Responsibility-Strategie (CSR) „Hankook Value Creation Program“ an seinem europäischen Produktionsstandort weiter auszubauen. Im Rahmen der Initiative spendet das Unternehmen mehr als 1.300 Winterreifen an den Rettungsdienst und die Katastrophenhilfe des Landes sowie an das Ungarische Rote Kreuz.

Das „Hankook Value Creation Program“ basiert auf drei Pfeilern: Umwelt, Gesundheits- und Bildungsförderung sowie Soziales. Der Reifenhersteller hat sich unter anderem bereits als Sponsor öffentlicher Festivals betätigt sowie regionale und lokale Organisationen mit Spenden unterstützt. Auch dies gehöre zu dem Programm. „Der Grundgedanke hinter der Initiative ‚Reifenspende‘ ist all denen zu helfen, die uns helfen. Damit sind beispielsweise Organisationen gemeint, die mit landesweiten Aktivitäten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Unsere große Stärke sind natürlich unsere Produkte und so haben wir als Reifenhersteller diese Initiative entwickelt, um die Helfer in ihrem täglichen Einsatz auf der Straße zu unterstützen“, sagt Jin-Wook Choi, Hankook Tire Präsident und COO für Europa. Zudem sei es Hankook wichtig gewesen, Non-Profit-Organisationen auszuwählen und zu unterstützen, die landesweit tätig sind und sich in der Lebensrettung, der Notfallversorgung und im Notfalltransport für die Zivilgesellschaft einsetzen.

Reifenindustrie

Hankook überreicht Spenden-Schecks im Wert von rund 45.000 Euro

Seit nun beinahe zehn Jahren unterstützt Hankook gemeinnützige Organisationen und Initiativen im Rhein-Main-Gebiet. Auch 2019 dürften sich die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden über eine Spende des Reifenherstellers freuen. Anfang März wurden nun die Schecks im Wert von 44.946 Euro zu gleichen Teilen an die Organisationen übergeben.

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Reifenindustrie

„We l.o.v.e. Europe” - Continental startet Pilotprojekt

Unter dem Dach der Initiative „We l.o.v.e. (Live Our Values Everyday) Europe – Europa ohne Grenzen“ startet das Technologieunternehmen Continental ein Programm speziell für junge Menschen: Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit bietet das Unternehmen arbeitsuchenden Menschen zwischen 18 und 25 Jahren Kurzpraktika an unternehmenseigenen Standorten im europäischen Ausland an.

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Reifenindustrie

Hankook und Pneuhage: Europapremiere in Leipzig

Tuningkompetenz am Stand der Initiative Tune it! Safe! Die Initiative für sicheres Tuning, die unter anderem vom Bundesverkehrsministerium, dem Verband der Automobiltuner und der Hankook Reifen Deutschland GmbH getragen wird, ist erstmals mit einem eigenen Stand auf der AMI in Leipzig vertreten ( Halle 1, Stand äD12).

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Reifenindustrie

Hankook: "Alltagshelden" gehen in die zweite Runde

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Ziel ist laut Unternehmensangaben, das Engagement von Alltagshelden besonders in dieser herausfordernden Zeit zu würdigen.

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