Bridgestone zeigte sich auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) als weltweit größter Reifenhersteller vom 14. bis 24. September 2017 mit Aktionen, etablierten Produkten sowie prominenter Unterstützung: Die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst traten als Botschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ auf. Bridgestone stellte außerdem den neuen Touring-Reifen Turanza T005 vor.
Auf der IAA stellte sich Fabian Hambüchen den Herausforderungen des Fahrsicherheitswettbewerbs und holte beim Einparken auf Zeit sogar die Tagesbestzeit. Auch die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zeigten getreu ihrem Motto „Gemeinsam oder gar nicht“ eine besondere Teamleistung bei der Geschicklichkeitsübung „Auto Dart“. Auf platten DriveGuard Reifen positionierten sie den am Auto montierten „Dartpfeil“ optimal auf der Zielscheibe. Neben den Sportlern beteiligten sich auch Messebesucher an Europas größter Fahrsicherheitsaktion und sicherten sich dadurch Plätze für das Finale am 23. Oktober 2017 in Berlin.
Am Stand von Bridgestone lockte neben dem „Air Free Concept“ Fahrradreifen ohne Luft vor allem der brandneue Turanza T005.
Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung im IAA-Spezial der Oktober-Ausgabe.
(kle)