Foto:

Reifenindustrie

Offroad Award 2013 für Goodyear Wrangler DuraTrac

Der Wrangler DuraTrac von Goodyear ist von den Lesern der Fachzeitschrift "Off Road" zum besten Offroadreifen gewählt worden. Er gewann in der Kategorie „Traktionsreifen“, in der erstmalig die Leser ihren Reifen des Jahres aus 13 unterschiedlichen Profilen wählen konnten. Der Wrangler DuraTrac wurde für den Einsatz im schweren Gelände entwickelt. Durch die unterschiedliche Breite der Schulterblöcke nicht nur in Längs-, sondern auch in Querrichtung bricht der Wrangler DuraTrac insbesondere lehmigen Untergrund leichter auf. „Mit dem Goodyear-Traktionsreifen können robuste Geländewagen selbst anspruchsvolle Offroad-Passagen auf felsigem Untergrund problemlos absolvieren“, erklärt Holger Rehberg, Goodyear-Produktmanager. Der Wrangler DuraTrac, ursprünglich in den USA entwickelt und produziert, wird auch im Reifenwerk Fulda der Goodyear Dunlop Tires Germany hergestellt. Damit soll die Nachfrage europäischer Hersteller nach oftmals abweichenden Reifendimensionen bedient werden. An der Entscheidung zu den "Offroad Awards 2013" beteiligten sich rund 75.000 Leser, die in 13 Kategorien die besten Geländewagen wählten sowie über den Traktionsreifen des Jahres entschieden. Der "Offroad Award" wird bereits seit 1982 vergeben.

Reifenindustrie

Goodyear Wrangler DuraTrac erhält erneut „Off Road-Award“

Zum dritten Mal in Folge wurde der Goodyear-Reifen Wrangler DuraTrac von den Lesern der Fachzeitschrift „Off Road“ zum "besten Offroadreifen" gewählt. Er gewann in der Kategorie „Traktionsreifen“. Hier konnten die Leser aus zehn unterschiedlichen Profilen wählen. 30 Prozent aller Stimmen entfielen auf den Goodyear-Pneu, der für den Einsatz im schweren Gelände entwickelt wurde.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Wrangler DuraTrac erneut von „Off Road“ ausgezeichnet

Goodyear hat seinen Spitzenplatz bei der diesjährigen Leserwahl des Fachmagazins „Off Road“ verteidigt. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der Goodyear-Reifen Wrangler DuraTrac von den Lesern zum „besten Offroad-Reifen“ gewählt. Er gewann in der Kategorie „Traktionsreifen“. Hier konnten die Leser aus zehn unterschiedlichen Profilen wählen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Wrangler mit S-Kennung

Ab Oktober wird es ernst: Dann dürfen alle mit LT gekennzeichneten Reifen nicht mehr ohne S-Kennug verkauft werden. Um die Lärmbelastung in Städten und entlang der Hauptverkehrsstraßen zu senken, müssen Autos und Reifen deutlich leiser werden. Laut einem Beschluss der EU dürfen dann nur noch Reifen verkauft werden, die mit der so genannten S-Kennung ausgezeich­net sind.

    • Reifen