Foto:

Reifenindustrie

Goodyear Wrangler DuraTrac erhält erneut „Off Road-Award“

Zum dritten Mal in Folge wurde der Goodyear-Reifen Wrangler DuraTrac von den Lesern der Fachzeitschrift „Off Road“ zum "besten Offroadreifen" gewählt. Er gewann in der Kategorie „Traktionsreifen“. Hier konnten die Leser aus zehn unterschiedlichen Profilen wählen. 30 Prozent aller Stimmen entfielen auf den Goodyear-Pneu, der für den Einsatz im schweren Gelände entwickelt wurde.

Zum dritten Mal in Folge wurde der Goodyear-Reifen Wrangler DuraTrac von den Lesern der Fachzeitschrift „Off Road“ zum "besten Offroadreifen" gewählt. Er gewann in der Kategorie „Traktionsreifen“. Hier konnten die Leser aus zehn unterschiedlichen Profilen wählen. 30 Prozent aller Stimmen entfielen auf den Goodyear-Pneu, der für den Einsatz im schweren Gelände entwickelt wurde.

Die Leser haben in 13 Kategorien die besten Geländewagen sowie den besten Traktionsreifen gewählt. Der „Offroad Award“ wird bereits seit 1982 vergeben. Der Wrangler DuraTrac, ursprünglich in den USA entwickelt und produziert, wird auch im Reifenwerk Fulda hergestellt. Damit soll die Nachfrage europäischer Hersteller nach oftmals abweichenden Reifendimensionen bedient werden.

(akl)

Reifenindustrie

Goodyear Wrangler DuraTrac erneut von „Off Road“ ausgezeichnet

Goodyear hat seinen Spitzenplatz bei der diesjährigen Leserwahl des Fachmagazins „Off Road“ verteidigt. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der Goodyear-Reifen Wrangler DuraTrac von den Lesern zum „besten Offroad-Reifen“ gewählt. Er gewann in der Kategorie „Traktionsreifen“. Hier konnten die Leser aus zehn unterschiedlichen Profilen wählen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Wrangler mit S-Kennung

Ab Oktober wird es ernst: Dann dürfen alle mit LT gekennzeichneten Reifen nicht mehr ohne S-Kennug verkauft werden. Um die Lärmbelastung in Städten und entlang der Hauptverkehrsstraßen zu senken, müssen Autos und Reifen deutlich leiser werden. Laut einem Beschluss der EU dürfen dann nur noch Reifen verkauft werden, die mit der so genannten S-Kennung ausgezeich­net sind.

    • Reifen