Yokohamas Advan V61-Reifen hat eine OE-Freigabe erhalten.
Foto: Yokohama
Yokohamas Advan V61-Reifen hat eine OE-Freigabe erhalten.

Yokohama

OE-Freigabe für den Advan V61

Yokohama Rubber verkündet, dass der neue Kompakt-SUV LBX ab Werk auf dem Advan V61-Reifen fährt. Der Verkauf des Lexus-SUV soll noch im Dezember 2023 in Japan, Europa, Asien und anderen Märkten starten.

Der Advan V61 von Yokohama hat eine Erstausrüstungsfreigabe für den neuen Kompakt-SUV von Lexus erhalten. Ab Werk wird der LBX mit dem Reifen in den Dimensionen 225/55 R18 98 H und 225/60 R17 99H ausgestattet. Der Hochleistungsreifen zeichnet sich laut Yokohama durch eine speziell abgestimmte Lauffläche, Seitenwände und Mischung aus, die ein stabiles Fahrverhalten und einen hohen Fahrkomfort bieten. Gleichzeitig soll ein niedriger Rollwiderstand und gutes Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße gewährleistet sein. (vdf)

Der neue Lexus RZ erhält als OE-Bereifung den Advan V61 von Yokohama.

Erstausrüstung

Yokohama bietet weitere OE-Option für Lexus-Modell

Yokohama Rubber baut seine OE-Vereinbarung mit Lexus weiter aus und liefert seine Advan V61-Reifen zur Erstausrüstung für den neuen RZ. Das erste rein batterieelektrische Fahrzeug von Lexus ist seit März dieses Jahres in Japan und anderen europäischen und asiatischen Ländern erhältlich.

    • Elektromobilität, Erstausrüstung, Yokohama, Reifen
Der Advan V61-Reifen von Yokohama wird als Erstausrüstung für den Mazda CX-90 verwendet.

Erstausrüstung

Yokohama-Reifen im OE-Einsatz bei Mazda

Yokohama liefert seinen Advan V61-Reifen als Erstausrüstung für den Mazda CX-90. Der neue Crossover-SUV soll in Australien und anderen Märkten verkauft werden. Geliefert wird der Advan V61 in der Größe 265/55 R19 109V an Mazda.

    • Erstausrüstung, Yokohama
OE-Option für den neuen Lexus RX: der Yokohama Advan V61. 

Erstausrüstung

Auch Yokohama liefert Reifen für Lexus RX ans Band

Lexus bestückt die fünfte Generation seines Modells RX werksseitig mit Yokohama-Pneus. Vor kurzem hatte bereits Bridgestone bekanntgegeben, als OE-Partner des RX zu fungieren.

    • Erstausrüstung, Yokohama, Reifen
Seat Ateca.jpeg

Erstausrüstung

Giti erhält OE-Freigabe von Seat

Giti Tire verbucht die nächste europäische Erstausrüstungsfreigabe: der GitiSynergyH2 wird optional in der Größe 225/55 R17 97V auf dem Seat Ateca verbaut.   

    • Erstausrüstung, Giti Tire