NOKIAN_CT.jpeg
Foto: Nokian Tyres
Nokian Tyres reagiert auf die Bedürfnisse auf dem Markt und legt eine beliebte Größe seines Nokian CT neu auf.

LKW-Reifen

Nokian CT: Beliebte Größe erhält Neuauflage

Für die Größe 600/55R26.5 des Nokian CT bringt der finnische Reifenhersteller eine Neuauflage heraus. Diese soll größere Lasten und höhere Betriebsdrücke ermöglichen.

Dadurch soll auch die Betriebseffizienz verbessert werden. „Der Nokian CT Trailerreifen wurde in Reaktion auf dieses Bedürfnis nach einem robusten und dennoch komfortablen Reifen entwickelt“, sagt Tero Saari, Produktmanager bei Nokian Tyres. „Wir mussten uns etwas Neues einfallen lassen, das die schweren Lasten bewältigen kann, gleichzeitig wirtschaftlich ist und eine lange Lebensdauer hat.“ Laut Nokian verfügen die Nokian CT Trailerreifen über eine verschleißfeste und beschädigungsresistente radiale Struktur für Bauarbeiten sowie ein starkes Profildesign, eine große Kontaktfläche und eine besonders hochfeste Konstruktion.

Noch immer zähle der 2014 eingeführte Nokian CT zu den „robustesten und stabilsten Trailerreifen der Welt“, so Saari weiter. Neben der Verwendung für den Bau- und Agrar-Bereich kann der Trailerreifen auch für andere Arbeiten eingesetzt werden, beispielsweise als OEM-Reifen für Anhängerhersteller. Die neue Version könne nun bei einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h bis zu 6,5 Tonnen transportieren, sagt der Nokian-Produktmanager. „Bei 50 km/h beträgt die Tragfähigkeit bereits 7,9 Tonnen. Dies bedeutet, dass Sie in einer Tandem-Achskonfiguration beispielsweise bis zu zwei Kubikmeter mehr Boden oder Sand transportieren können.“ (jwe)

Nokians Hakka Truck Profile sind in zusätzlichen Größen verfügbar.

Lkw-Reifen

Neue Reifengrößen im Lkw-Programm von Nokian

Nokian Tyres erweitert sein Lkw-Reifenangebot um drei neue Reifengrößen. Für die nordischen Märkte offeriert die Marke nun unter anderem den Hakka Truck Trailer-Reifen in der Größe 275/70 R22.5. 

    • Lkw-Reifen, Nokian
Nokian_Hakka_Truck_Trailer_FI_Kiitosimeon-2021-2_hires.jpeg

Lkw-Reifen

Neu im Nokian-Sortiment: Hakka Truck Trailer-Reifen

Bei schweren Lasten und wechselnden Straßenverhältnissen soll der Nokian Hakka Truck Trailer Abhilfe schaffen. Der Hersteller verspricht hervorragenden Grip für den Allwetter-Anhänger-Reifen. 

    • Lkw-Reifen, Nokian
Mit eigenen Reifen erweitert Krone sein Ersatzteilprogramm „Krone trusted“.

KT 231

Krone Trusted: Neuer Trailerreifen für Fernverkehr und Distribution

Trailerspezialist Krone erweitert sein Ersatzteilprogramm „Krone Trusted“ um einen neuen Trailerreifen. Der KT 231 soll sich durch seinen geringen Rollwiderstand und den Kostenvorteil gegenüber einem Markenfabrikat auszeichnen.

    • Lkw-Reifen
Fulda Regio 3.jpeg

Lkw-Reifen

Fulda stellt Reifenserie Regio 3 vor

Fulda präsentiert seine neue Reifenserie Regio 3 für Lkw-Flotten. Die Produktfamilie besteht aus drei Profilen: Regiocontrol 3 für die Lenkachse, Regioforce 3 für die Antriebsachse und Regiotonn 3 für Auflieger und Anhänger.

    • Lkw-Reifen, Fulda