Ab Dezember 2015 bis Mai 2016 ist auf Eurosport, Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE ein Werbespot von Nexen Tire zu sehen. Der Nexen Spot mit Sponsoringpartner Manchester City FC soll die Markenbekanntheit von Nexen Tire weiter steigern. Der 30-Sekunden Spot wird innerhalb von sechs Monaten in 54 Ländern ausgestrahlt.
Mit dem Spot will der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge die Partnerschaft mit Manchester City FC feiern und „erwartet eine positive Wahrnehmung“. Zudem wolle man europäische Kunden hinzugewinnen. Zur Strategie von Nexen Tire für den europäischen Markt gehört Unternehmensangaben zufolge auch der Ausbau von Produktionskapazitäten. Im Oktober 2015 wurde der Grundstein für die Reifenfabrik in Žatec, Tschechische Republik, gelegt. So kann Nexen eigenen Angaben zufolge die wachsende Nachfrage des europäischen Marktes und eine stabile Versorgung für die Erstausrüstung namhafter Fahrzeughersteller sichern.
Hier geht es zum Spot: http://bit.ly/1NX89uN. Ein „Making of“ des Spots soll es zudem geben.
(akl)