Teil der Nexen Tire Sport-Marketing-Strategie ist eine neue TV-Kampagne, die in 54 europäischen Ländern ausgestrahlt wird. Partner ist Eurosport, wozu auch die Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE gehören. Als Sponsor von internationalen Wintersport Events wird Nexen Tire einen 30 Sekunden-Spot während der jeweiligen Veranstaltungen schalten. Außerdem sind Werbetafeln mit Elementen des Spots zu sehen. Die Kampagne läuft von November 2016 bis März 2017.
Ein Beispiel für die Strategie sei die neue Partnerschaft mit Porsche. Seit September wird der Porsche Cayenne mit dem Nexen Tire N’FERA RU1 ausgeliefert. Das Rennereignis Porsche Supercup am 30. und 31. Oktober lieferte ein passendes Umfeld, so teilt das Unternehmen mit, Werbung auf Anzeigentafeln zu schalten, um so die Verbindung Porsche und Nexen Tire auf Eurosport zu vermarkten. Das Sportsponsoring als wesentlicher Baustein der Nexen Tire Markenstrategie soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.
(akl)