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Reifenindustrie

Nexen Tire schaltet Werbespot auf Eurosport

Teil der Nexen Tire Sport-Marketing-Strategie ist eine neue TV-Kampagne, die in 54 europäischen Ländern ausgestrahlt wird. Partner ist Eurosport, wozu auch die Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE gehören. Als Sponsor von internationalen Wintersport Events wird Nexen Tire einen 30 Sekunden-Spot während der jeweiligen Veranstaltungen schalten. Außerdem sind Werbetafeln mit Elementen des Spots zu sehen. Die Kampagne läuft von November 2016 bis März 2017.

Teil der Nexen Tire Sport-Marketing-Strategie ist eine neue TV-Kampagne, die in 54 europäischen Ländern ausgestrahlt wird. Partner ist Eurosport, wozu auch die Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE gehören. Als Sponsor von internationalen Wintersport Events wird Nexen Tire einen 30 Sekunden-Spot während der jeweiligen Veranstaltungen schalten. Außerdem sind Werbetafeln mit Elementen des Spots zu sehen. Die Kampagne läuft von November 2016 bis März 2017.

Ein Beispiel für die Strategie sei die neue Partnerschaft mit Porsche. Seit September wird der Porsche Cayenne mit dem Nexen Tire N’FERA RU1 ausgeliefert. Das Rennereignis Porsche Supercup am 30. und 31. Oktober lieferte ein passendes Umfeld, so teilt das Unternehmen mit, Werbung auf Anzeigentafeln zu schalten, um so die Verbindung Porsche und Nexen Tire auf Eurosport zu vermarkten. Das Sportsponsoring als wesentlicher Baustein der Nexen Tire Markenstrategie soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.

(akl)

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Nexen Tire TV-Spot wird auf Eurosport ausgestrahlt

Ab Dezember 2015 bis Mai 2016 ist auf Eurosport, Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE ein Werbespot von Nexen Tire zu sehen. Der Nexen Spot mit Sponsoringpartner Manchester City FC soll die Markenbekanntheit von Nexen Tire weiter steigern. Der 30-Sekunden Spot wird innerhalb von sechs Monaten in 54 Ländern ausgestrahlt.

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Nexen Tire schickt Kunden zum FIS Skisprung Weltcup

Zu insgesamt drei Wettkampftagen traf sich über das vergangene Wochenende die Elite des FIS Skisprung Weltcups Einzel im sauerländischen Willingen. Über 46.500 Zuschauer boten eine imposante Kulisse an der Mühlenkopfschanze, von der über die gesamten Tage das ZDF und Eurosport live berichteten. Unter den Skisprung-Begeisterten waren auch die Gewinner eines Gewinnspiels, das Nexen Tire als Sponsor des Weltcups in Kooperation mit dem Skimagazin ausgelobt hatte.

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Yokohama verstärkt Fernsehwerbung ab Mai

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

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Hankook verlängert Sponsoring-Vertrag

Hankook bleibt drei weitere Jahre Sponsoring-Partner der UEFA Europa League. Am Rande des Finalspiels gaben die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung bekannt. Der Reifenhersteller hat mit dem neuen Vertrag das Recht, den ‚Player of the Week‘ zu präsentieren und damit seine Markenpräsenz weiter auszubauen. Zusätzlich wird die Sichtbarkeit der Marke im Stadion bei mindestens 30 Spielen während der Gruppenphase durch zusätzliche LED-Bandenwerbung am Spielfeldrand erhöht. Seit 2012 nutzt Hankook seine Sponsoren-Tätigkeit um seine Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt weiter zu steigern.

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