Nexen Tire und Eintracht Frankfurt sind in Frankfurt auf einer der Straßenbahnen zu sehen.
Foto: Nexen Tire
Nexen Tire und Eintracht Frankfurt sind in Frankfurt auf einer der Straßenbahnen zu sehen.

Neue Initiative

Nexen Tire setzt auf Straßenbahn-Branding

Nexen Tire baut seine Markensichtbarkeit im Großraum Frankfurt aus. Seit Mitte des ersten Quartals 2024 sind die Spieler der Mannschaft von Bundesliga-Partner Eintracht Frankfurt und das Maskottchen Attila als Teil des neuen gemeinsamen Key-Visuals von Nexen Tire und der Eintracht auf der Straßenbahn zu sehen.

Die Straßenbahn fährt abwechselnd auf den Linien 12, 14 und 21 durch die Stadt Frankfurt am Main. Das gemeinsame Straßenbahn-Branding der beiden Partner ist ein Highlight in einer Reihe Sportmarketing-Aktionen, darunter die Teilnahme am Matthäi Cup 2024, eine Autogrammstunde in der Saison 2022-23 und die Spieltags-Promotion 2023.

„Nexen Tire und Eintracht Frankfurt haben zwei Dinge gemeinsam: Hingabe und Motivation. Als Reifenhersteller sind wir ständig auf der Suche nach innovativen Ideen für unser Marketing. Umso stolzer sind wir, eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt unterstützen zu können. Die Straßenbahn ist eine wunderbare Möglichkeit, die Markenpräsenz im urbanen Raum zu stärken und die Verbraucher direkt zu erreichen“, so CK (Changki) Noh, Head of Brand Strategy Europe bei Nexen Tire. (akl)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Trikotübergabe mit Peter Gülow (2.v.r.). 

Industrie

Nikolaustreffen am Nexen-Standort Kelkheim

Nexen Tire lud Händler, Mitarbeiter und Vertreter der Stadt Kelkheim am 6. Dezember zum Nikolaustreffens. Die Frankfurter Eintracht schickte einen Merchandise-Truck und die Spieler Tuta und Éric Junior Dina Ebimbe. Seit 2012 ist der Reifenhersteller Sponsoringpartner des Bundesligisten.

    • Reifenindustrie, Nexen
Nexen_Slavia-prag.jpeg

Industrie

Nexen vereinbart Sponsoring bei SK Slavia Praha

Nexen Tire baut sein Sponsoring-Portfolio für den europäischen Markt aus: Die Marke tritt ab der Saison 2021/22 als Partner des tschechischen Fußballclubs SK Slavia Praha auf.

    • Reifenindustrie, Nexen
Nexen empfängt den Mannschaftsbus der Eintracht. 

Fußballsponsoring

Nexen empfängt Partner beim „Matchday“

Nexen Tire lud als offizieller Sponsoringpartner von Eintracht Frankfurt Geschäftspartner aus dem Handel zum Besuch des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach. Seit 2012 tritt die Reifenmarke im Umfeld der Eintracht auf.

    • Industrie, Nexen
Nexen-eintracht-Loge.jpeg

Handel

Gewinner der Nexen-Sommerpromo erleben Heimspiel der Eintracht

Nexen Tire bot zur Unterstützung seiner Handelspartner auch in dieser Sommersaison vom 15. März bis Ende Juli 2021 eine Gewinnspielaktion an. Nach Registrierung auf der Promotion-Webseite hatten Käufer eines Nexen-Profils die Chance auf einen der 175 Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.

    • Industrie, Nexen