Nexen Tire setzte auf der diesjährigen IAA speziell den N’blue HD Plus und den Winguard Snow’g WH2 in den Vordergrund. Außerdem war das Sponsoring mit Eintracht Frankfurt großes Thema. Der Vorstandsvorsitzende des Clubs, Heribert Bruchhagen, stattete dem Messestand einen Besuch ab und berichtete im Rahmen der Pressekonferenz über die Zusammenarbeit.
Nexen Tire erwirtschaftete eigenen Angaben zufolge in 2014 1,75 Trillionen KRW. Der Reifenhersteller gehört mit Umsätzen in 141 Ländern zu den Top-Ten der globalen Reifenindustrie. Umhüllt von aufwendigen Lichtinstallationen wurden die beiden Pkw-Reifen, der N’blue HD Plus und der Winguard Snow’G WH2, feierlich während der Pressekonferenz auf der IAA präsentiert. Der N’blue HD Plus ist das jüngste Produkt aus der Sommerreifenpalette von Nexen Tire. Ab sofort ist das komplette Line-up des Sommerreifens auf dem Markt erhältlich. Er ist in 55 Dimensionen in den Größen 14-17 Zoll lieferbar und steht damit in Europa für fast alle Fahrzeuge, von der Mittelklasse bis zur Oberklasse, zur Verfügung. In Deutschland wird der N´blue HD Plus mit einer Ein-Jahresgarantie ausgeliefert. Zudem gab der Reifenhersteller bekannt, dass weitere 26 Größen derzeit in der Entwicklung sind und 2016/17 das Reifenprogramm ergänzen werden. Diese starke Expansion sei Teil der aktuellen Produktstrategie des koreanischen Reifenherstellers.
Lesen Sie Details zum Messeauftritt der Marke in der Oktober-Ausgabe.
(akl)