Foto:

Reifenindustrie

Neuer CTEK Battery Analyzer für die Werkstatt

Eine professionelle Batterieanalyse kann sich in der Werkstatt bis weilen als aufwendiges Unterfangen darstellen. Bei CTEK hat man nun Ladegeräte entwickelt, die laut Unternehmensangaben durch einfache Handhabung und effiziente Ergebnisse überzeugen. Nach diesem Prinzip sei auch der neue CTEK Battery Analyzer konzipiert. Nach Angaben des Herstellers zeichnet sich dieser Tester durch ein handliches Design, eine intuitiv zu bedienende Menüführung und die Dokumentation genauester Ergebnisse aus. Der CTEK Battery Analyzer ist für den Einsatz an allen 12 V Blei-Säure-Batterien (Nass, MF, Ca/Ca, Gel und AGM) geeignet, die Betriebsspannung reicht von 8–15 V bei einem Prüfbereich von 200–1.200 Ah (EN). Das Gerät einfach mittels der Klemmen an die Batteriepole anschließen und schrittweise den Anweisungen auf dem Display folgen. Dabei ist ein Abklemmen der Batterie nicht erforderlich. Der mit einer 2-Jahres-Garantie ausgestattete Tester ist ab sofort über den gut sortierten Teilegroßhandel zu beziehen.

Reifenindustrie

Banner Batterien feiert 80. Jubiläum

Der Starterbatteriespezialist Banner Batterien feiert sein 80-jähriges Firmenjubiläum. 1937 wurde das Unternehmen von Artur Bawart im österreichischen Rankweil (Vorarlberg) gegründet. Insgesamt wurden seit Gründung rund 80 Millionen Batterien produziert. „Wir können allen Grund haben, sehr stolz auf die Entwicklung unseres Unternehmens seit Gründung vor 80 Jahren zu sein“, so Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kunzer zeigt Werkstattladegerät CTEK PRO 60 auf Automechanika

Das Unternehmen Kunzer präsentiert auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt am Main in Halle 8, Stand E 58, für den Bereich Fahrzeugelektrik das neue Werkstattladegerät CTEK PRO 60. Es eignet sich für sämtliche Werkstattanwendungen im Wartungs- und Servicebereich. Das Ladegerät ist geeignet für alle 12V- Blei-Säure-Batterietypen sowie Lithium LiFePo4. Nach Vorauswahl eines Ladeparameters erfolgt der achtstufige Ladezyklus vollautomatisch. Das CTEK PRO 60 verfügt über eine adaptive Ladecharakteristik und lüfterlose Kühlung.

    • Reifenindustrie, Messen