Foto: Thomas Adelmann

Kooperationen

Neue Vergölst-Filiale in Bad Nauheim eingeweiht

Anfang September wurde in Bad Nauheim eine Vergölst-Filiale „neuester Generation“ eingeweiht. Die bislang größte ihrer Art beherbergt auch das neue Trainingszentrum mit angeschlossener Ausbildungswerkstatt. Zur Einweihung des jüngsten Betriebes am 6. September waren auch Vertreter der Branche angereist, allen voran Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV), Bonn. Die Vergölst-Geschäftsleitung war durch Personalchefin Regina Brendecke und Peter Gross vertreten.

„Wir sehen in Bad Nauheim einen der leistungsfähigsten Betriebe in der Branche “, so Peter Gross, Leiter Fachbetriebstechnik und Produktmanagement. „Alle neuen Betriebe werden auf optimale Prozesse getrimmt, um mit der bestehenden Bühnenkapazität optimale Durchlaufzeiten zu erzielen. Dadurch verkürzen sich die Wartezeiten für unsere Kunden deutlich. Die Lagerflächen in unseren neuen Betrieben passen wir bereits heute für die zukünftigen Anforderungen an und erweitern diese.“ Energieeffizienz und Ressourcenschonung seien eine weitere Vorgabe beim Bau neuer Filialen. Beleuchtung in LED-Technik, energiesparende Heizsysteme und eine moderne energetische Bauausführung sollen dazu beitragen, die Filialen kostenoptimiert und mit geringen Emissionen zu betreiben. Mit dem Neubau will sich Vergölst am Traditions-Standort Bad Nauheim außerdem im Bereich der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter in ganz Deutschland engagieren. Denn im ersten Stock des Gewerbeobjekts ist ein modernes Trainingszentrum mit EDV-Schulungsplätzen und einer angeschlossenen Trainingswerkstatt entstanden.

Reifenhandel

Erfolgreiche Absolventen

Die Reifenbranche darf sich über 15 neue Juniormanager freuen. Im Mai gratulierte Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des BRV und Vorsitzender des Prüfungsausschusses für den Juniormanager-Lehrgang, den Absolventen zur bestandenen Prüfung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

19 frisch diplomierte BRV-Juniormanager

19 Juniormanager/innen haben beim diesjährigen BRV-Juniormanager-Lehrgang die Prüfung bestanden. Für diesen hatte der Reifenhersteller Vredestein wie schon in den Jahren zuvor das Sponsoring übernommen. Der Lehrgang fand vom 10.06.2013 bis 29.06.2013 in Rösrath statt und wendet sich an die Nachwuchsführungskräfte im Reifenfachhandel. Themeninhalte sind Markt und Wettbewerb im Handel mit Reifen, Handelsmarketing, Recht, Betriebswirtschaftslehre, Personalführung, Mitarbeitermotivation und Führungsverhalten.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Vergölst elektrifiziert Filialen

Kürzlich verkündete auch der Verband der Automobilindustrie e.V. , dass die Elektromobilität hierzulande kurz vor dem Durchbruch steht. Sicher ist, sie wird die Zukunft der Automobilbranche nachhaltig verändern. Vergölst will frühzeitig Erfahrungen sammeln und hat deshalb die Filialen in Frechen und Vellmar mit Street Scootern ausgestattet.

    • Vergölst, Reifenhandel, Kooperationen, Elektromobilität

Reifenhandel

BRV erweitert sein Schulungsangebot: „Verkaufstraining für Außendienstmitarbeiter des Reifenfachhandels“

Mit dem neuen Lehrgang „Verkaufstraining für Außendienstmitarbeiter des Reifenfachhandels“, der von Nexen Tire gesponsert wird, erweitert der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) sein Schulungsangebot nun auch um ein Seminar für Mitarbeiter, die speziell im Außendienst des Reifenfachhandels tätig sind. Der Auftaktlehrgang fand bereits vom 29.07.-01.08.2013 in Rösrath bei Köln statt.

    • Reifenhandel