Andreas Höne wird ab Dezember 2023  die Außendienst-Aktivitäten von Reifen1+ verstärken.
Foto: Interpneu
Andreas Höne wird ab Dezember 2023  die Außendienst-Aktivitäten von Reifen1+ verstärken.

Reifen1+

Neue Händlerbetreuung im Gebiet West: Andreas Höne

Zum 1. Dezember 2023 verstärkt Andreas Höne die Außendienst-Aktivitäten in der Region vom Ruhrgebiet bis Frankfurt. Höne hat bereits 24 Jahre bei der Pneuhage Gruppe in Köln als Niederlassungsleiter gearbeitet.

Ab Anfang Dezember 2023 verantwortet der langjährige Pneuhage-Mitarbeiter Andreas Höne die Händlerbetreuung für das Gebiet West. Seine Pneuhage-Filiale wird dann von Sandra Janine geleitet. Systemleiter Andreas Burk sagt: „Wir sind froh, mit Andreas Höne innerhalb der Unternehmensgruppe einen kompetenten Ansprechpartner für das Gebiet West gefunden zu haben. Die Chance, dass er eine neue Aufgabe suchte, haben wir gern genutzt. Als Vulkaniseur-Meister kennt er sowohl die Branche, die Produkte, Reifen1+ und die Leistungen von Interpneu sehr gut. Für die Betreuung unserer Partner wünschen wir ihm viel Erfolg!“

Andreas Höne äußerte sich folgendermaßen: „Die Leitung meiner Pneuhage-Filiale übernimmt mit Sandra Janine eine erfahrene und langjährige Kollegin. Daher kann ich mich direkt der Partnerbetreuung widmen. Auf die zahlreichen neuen Kontakte und die Zusammenarbeit mit dem Reifen1+-Team freue ich mich sehr.“

Laut Reifen1+ legt man auch bei inzwischen über 700 Partnern im System Wert auf persönliche Ansprache. Jeder neue Partner werde persönlich geprüft. In den verschiedenen Konzeptstufen achte man dann gezielt darauf, dass die Zusammenarbeit aktiv gelebt werde. Denn die unter dem Logo von Reifen1+ agierenden Reifenhändler und freien Werkstätten sollen vor allem in der obersten Konzeptstufe weit mehr als reine Abnehmer von Reifen und Felgen sein. Die Erfahrung habe außerdem laut Andreas Burk gezeigt: „Wichtig für den beiderseitigen Erfolg ist nicht, möglichst viele Partner zu haben, sondern die „Richtigen“. Das zeigen uns auch die langjährigen Zugehörigkeiten zahlreicher Händler. Als ebenfalls inhabergeführtes Unternehmen begegnen wir uns vielfach auf Augenhöhe.“ (vdf)

Rund 400 Händler nahmen an der Reifen 1plus-Jahrestagung teil.

Reifenhandel

Familiär – Vertrauensvoll - Leistungsstark

Rund 400 Reifen 1+ Partner des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu trafen sich nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause Ende Februar wieder zu einer Jahrestagung.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Großhandel, Handel

Personalie

Reifen Gundlach mit neuem Außendienstleiter

Jens Gotthard Bensch (36 Jahre), vormals Account Manager bei Michelin ist zum ersten August 2002 auf die Seite des Handels gewechselt und leitet nun bei Reifen Gundlach die Außendienstaktivitäten. Der Marketing-Betriebswirt war bisher zuständig für die Umsetzung des Partnerhändlerkonzeptes, das den Hersteller Michelin und den Großhändler Gundlach seit Januar 2001 verbindet.

    • Personalie
Der Stebag-Scania mit Yokohama-Branding war 2023 beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring zu Besuch.

Reifenindustrie

Scania-Truck von Reifen1+ mit Yokohama-Branding

Bei Stebag Ellwangen können Kunden ab sofort einen Scania S 590 V8 im exklusiven Yokohama-Branding als Zugmaschine mieten. Die Zugmaschine von Scania wurde auch mit der neuesten Generation Yokohama-Reifen ausgerüstet.

    • Yokohama, Kooperationen, Lkw-Reifen, Pneuhage
Sebastian Warncke übernimmt als „Leiter Commercial“ die Verantwortung für die Betreuung der Nutzfahrzeug-Flottenkunden.

Pneuhage-Personalie

Sebastian Warncke verantwortlich für Betreuung von Flottenkunden

Zum Jahresanfang übernahm Sebastian Warncke innerhalb der Pneuhage Fleet Solution GmbH die „Leitung Commercial“ für das Flottengeschäft mit Nutzfahrzeugreifen. Bis zu seinem Ausscheiden in den Ruhestand hatte Frank Vorbringer diese Position inne.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Großhandel, Pneuhage, Flottengeschäft