Der neue Dunlop All Season 2 ist ab sofort erhältlich.
Foto: Dunlop
Der neue Dunlop All Season 2 ist ab sofort erhältlich.

Neuer Reifen 

Neue Ganzjahresreifen-Generation von Dunlop erhältlich

Dunlop bringt mit dem All Season 2 seine nächste Generation von Ganzjahresreifen auf den Markt. Der neue Reifen eignet sich für eine Reihe moderner Fahrzeuge, wie zum Beispiel beliebte Stadtautos und SUVs.

Die Auslieferung des neuen Ganzjahresreifens begann im Februar 2024, wobei der All Season 2 im Laufe des Jahres schrittweise in 59 SKUs zwischen 14 und 19 Zoll erhältlich sein wird.

Über einen Zeitraum von 18 Monaten wurden mehr als 12.500 Stunden in die Forschung und Entwicklung des Reifens investiert, so der Hersteller, darunter in zahlreiche Straßen- und Simulationstests. Durch diesen Entwicklungsprozess bietet der All Season 2 Unternehmensangaben zufolge eine hohe Performance und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Reifen verfügt über zahlreiche Technologien. Ein wesentliches Konstruktionsmerkmal sind die 3D-Lamellen, die durch Quer- und Längsverzahnungen für mehr Stabilität sorgen. Dadurch verfügt der Reifen über ausreichend Greifkanten, die für eine bessere Traktion auf Schnee, aber auch für eine hohe Stabilität beim Bremsen bei allen Witterungsbedingungen sorgen. Gleichzeitig wurde die Aufstandsfläche des Reifens verbessert, um eine gleichmäßigere Druckverteilung und damit eine längere Lebensdauer zu erreichen.

„Dunlop ist eine starke Marke im Value-Segment. Daher freuen wir uns, die nächste Dunlop-Reifengeneration vorzustellen, die einen großen Fortschritt für das Ganzjahresreifenangebot bedeutet. In die Entwicklung des neuen Reifens sind Tausende von Stunden geflossen, und er ist vollgepackt mit modernster Technologie. Das macht ihn ideal für die Millionen von Autofahrern in Europa, die das ganze Jahr über auf alle Wetterbedingungen vorbereitet sein wollen“, so Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear. (akl)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Goodyears Marke Dunlop führt zwei neie Reifen im Llkw-Segment ein.

Reifenindustrie

Neue Llkw-Reifen bei Dunlop

Die Reifenmarke Dunlop wird ihr Produktportfolio um zwei neue Leicht-Lkw-Reifen erweitern. Der neue Ganzjahresreifen und Winterreifen soll in 17, respektive 19 neuen Dimensionen erhältlich sein.

    • Dunlop, Ganzjahresreifen, Winterreifen
Pirelli_Cinturato_All_Season_SF_2_2.jpeg

Pirelli Cinturato All Season SF2

Neuer Ganzjahresreifen ist Auftakt zu Produktoffensive

In 65 Größen von 15 bis 20 Zoll führt Pirelli den Cinturato All Season SF2 in den Markt ein. Mit dem Profil liefert die italienische Marke eine Bereifungsoption für moderne Stadtautos, von den jüngsten Crossover-Modellen (CUV) bis zu mittelgroßen Limousinen.

    • Industrie, Ganzjahresreifen, Reifen, Pirelli, Automotive
Ein Messe-Highlight am Pirelli-Stand wird sicherlich der Sommerreifen  P Zero E.

Pirelli auf der TTC 2024

Innovative, nachhaltige Produkte und Konzepte

Reifenhersteller Pirelli wird auf der The Tire Cologne neue Produkte und neue Technologien für leistungsstarke Automobile und Motorräder vorstellen.

    • Pirelli, Reifenhersteller, Unternehmen/Personen, Messen
Peter Gulow, Vice President Europe Central & East (l.), und Ralf Flachbarth aus dem Nexen-Entwicklungsteam präsentierten gemeinsam die Produktneuheit. 

Nexen Tire

Zweite Generation des N’blue 4 Season in Köln enthüllt

Im Rahmen einer Pressekonferenz hat Nexen auf der The Tire Cologne ein neues Ganzjahresreifen-Modell für den europäischen Markt präsentiert. Der N’blue 4 Season 2 wird im vierten Quartal dieses Jahres im Markt verfügbar sein.

    • Nexen, The Tire Cologne, Messen, Ganzjahresreifen