Die Bohnenkamp AG, Exklusiv-Importeur von Windpower-Lkw-Reifen und das Lenz Race Team, mit den Fahrern Heinz Werner und Sascha Lenz, haben für die laufende Truck-Race-Saison einen weiteren Ausbau der Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation umfasst verschiedene Werbemaßnahmen, Aktionen und Events im Rahmen der laufenden Rennserie.
„Ziel unseres Engagements im Truck Rennsport ist es, die Bekanntheit der Marke Windpower weiter zu erhöhen. Truck-Race ist hierfür besonders gut geeignet, da die Rennserie nicht nur in Deutschland eine hohe Sympathie genießt, sondern auch in anderen europäischen Ländern große Beachtung findet, in denen wir exklusiv das Windpower-Reifensortiment vertreiben,“ kommentiert Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp und Windpower. Ergänzend fügt er hinzu: „Nach den ersten Erfahrungen im vergangenen Jahr, haben wir uns ganz bewusst für Lenz entschieden. Lenz passt aufgrund seiner hohen Sympathie und der professionellen Arbeit sehr gut zu uns und dem Produkt Windpower“. Durch den „Windpower“-Schriftzug auf der Frontscheibe des Lenz-Renntrucks soll die Zusammenarbeit kenntlich gemacht werden. Darüber hinaus wird das Osnabrücker Unternehmen Produktpräsentationen und andere Veranstaltungen mit Kunden an den Rennstrecken durchführen. Ebenso werden Messeauftritte, zum Beispiel auf der „Reifen“ in Essen, veranstaltet. Auch gehören Autogrammstunden mit dem dreifachen Europameister und „King vom Ring“ Heinz Werner Lenz aus dem rheinischen Plaidt und seinem ebenfalls als Fahrer zum Race-Team gehörenden Sohn Sascha Lenz, zum Programm. Dies wird seinen Höhepunkt im Rahmen des Truck Grand Prix 2012 vom 13. bis 15. Juli auf dem Nürburgring haben.
Reifenindustrie