Beim Truck Race Wochenende vom 19. - 21. September im belgischen Zolder präsentierte sich das S.L. Truckracing Team Lenz im neuen Look des Sponsors Windpower, einer Lkw-Reifenmarke, die in Deutschland ausschließlich über die Osnabrücker Bohnenkamp AG erhältlich ist. Fragten sich im ersten Rennen noch viele Zuschauer, wer denn der Neue im weißen Mercedes ist, war spätestens nach dem Sieg klar, dass es sich um einen alten Bekannten handelt: Truck Race-Legende Heinz Werner Lenz.Dass das neue Design nicht nur viel Überholprestige, sondern auch eine schöne Ansicht von hinten hat, davon konnte sich die Konkurrenz dann im Laufe des Rennwochenendes überzeugen: Doppelsieg für Heinz Werner und Sohn Sascha Lenz in den beiden ersten Rennen und Sieg Nummer drei für den Windpower-Piloten im abschließenden dritten Rennen. Bei diesem schied Sascha Lenz aufgrund eines Defekts am Turbolader vorzeitig aus. Eine mehr als erfolgreiches erstes Rennwochenendes im neuen Windpower-Look. „Ein tolles Rennwochenende mit einem gigantischen Finale im dritten Rennen“, resümiert Henrik Schmudde, Marketingleiter bei der Bohnenkamp AG, die Windpower exklusiv in vielen Ländern in Mitteleuropa vertreibt. „Da wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Bis zur Kurve zwei hatte Heinz Werner Lenz schon mehr als das halbe Feld überholt! Für Windpower ein super Auftritt und für Heinz Werner Lenz ein absolut fantastisches Wochenende.“ Die nächste Station des Siegertrucks ist nun die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, wo es sich als kraftvoller Markenbotschafter für Windpower-Reifen im Freigelände dem Besucher präsentieren wird.
Reifenhandel
23. September 2014