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Reifenhandel

ServiceValue ermittelt „ehrliche Händler“

ServiceValue hat zusammen mit DIE WELT eine Kundenbefragung zu „ehrliche Händler“ durchgeführt. Für den Nachweis als „ehrlicher Händler“ sind also die Erfahrungswerte der Kunden ausschlaggebend. Insgesamt wurden 40.933 Kundenurteile zu 565 Händlern eingeholt. Mit dabei sind auch einige Reifenhändler und Werkstätten.

ServiceValue hat zusammen mit DIE WELT eine Kundenbefragung zu „ehrliche Händler“ durchgeführt. Für den Nachweis als „ehrlicher Händler“ sind also die Erfahrungswerte der Kunden ausschlaggebend. Insgesamt wurden 40.933 Kundenurteile zu 565 Händlern eingeholt. Mit dabei sind auch einige Reifenhändler und Werkstätten.

Fünf Kriterien standen dabei besonders im Fokus, die der Handel unter anderem erfüllen muss, um die Auszeichnung zu erhalten. Dazu zählt, dass die Preise und Kosten transparent sind, getroffene Aussagen verlässlich, Informationen vollständig, versprochene Leistungen eingehalten und Fehler und Irrtümer eingestanden werden. Zu den „ehrlichen Händlern“ gehören First Stop, Premio Reifen + Autoservice und 1a Autoservice (mit 96 Prozent Zustimmung Stichprobenwert), Quick Reifendiscount (mit 95 Prozent), Pneumobil und A.T.U. (mit 94 Prozent) und Vergölst mit 93 Prozent. Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

(akl)

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First Stop, Pneumobil, point S, Premio und Quick sind „Ehrliche Händler“

ServiceValue hat in Kooperation mit DIE WELT nach „ehrlichen Händlern“ gesucht. Für die Bewertung waren dabei nach Angaben der Studienverantwortlichen Erfahrungswerte der Kunden und nicht Leitbilder, Richtlinien, Geschäftsberichte oder der Ehrenkodex eines Unternehmens ausschlaggebend. Fünf Kriterien standen im Fokus: transparente Preise, verlässliche Aussagen, vollständige Informationen, Einhalten der versprochenen Leistungen und Eingestehen von Fehlern und Irrtümern. Für die Umfrage wurden 39.027 Kundenurteile zu 542 Händlern ausgewertet.

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First Stop und reifen.com sind „Service-Champions 2018“

Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben die „Service-Champions 2018“ ermittelt. Hinter der Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen und 327 Branchen. Im Ranking „Autoservice“ liegt First Stop vorne, bei den „Kfz-Werkstattportalen“ werkstatt.autoscout24.de und beim „Online-Reifenhandel“ reifen.com.

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ServiceValue GmbH-Studie: Beste Kundenbewertungen für Pneumobil

Wie es um die Kundenorientierung bei 13 überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer Kundenbefragung untersucht. Die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2012“ zeigt, dass sich gegenüber dem Vorjahr das Service-Image der Branche leicht verschlechtert hat, obwohl die Leistung in vielen Bereichen besser geworden ist. In der Gesamtbewertung ganz vorne ist dieses Jahr Pneumobil, gefolgt von MLX, First Stop und Premio.

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Euromaster gibt "Bärenversprechen"

Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Euromaster setzt eigenem Bekunden nach auf Ehrlichkeit: In Form einer Werbekampagne verspricht Euromaster für das Jahr 2014, seinen Kunden keinen Bären aufzubinden. Da der Wert Ehrlichkeit im Mittelpunkt des Euromaster-Alltags stehe und in allen Bereichen gelebt werde, könne dieses Versprechen auch im größeren Stil abgeben werden, so die Verantwortlichen in der Firmenzentrale in Kaiserslautern.

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