Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Euromaster setzt eigenem Bekunden nach auf Ehrlichkeit: In Form einer Werbekampagne verspricht Euromaster für das Jahr 2014, seinen Kunden keinen Bären aufzubinden. Da der Wert Ehrlichkeit im Mittelpunkt des Euromaster-Alltags stehe und in allen Bereichen gelebt werde, könne dieses Versprechen auch im größeren Stil abgeben werden, so die Verantwortlichen in der Firmenzentrale in Kaiserslautern.Ab sofort prangt an der Hauswand des Unternehmenssitzes, die der viel befahrenen Mainzer Straße zugewandt ist, ein sieben mal neun Meter riesiges Plakat. „Wir stehen zu unserer ehrlichen Arbeit und haben deshalb auch kein Problem, dafür ein Versprechen abzugeben. Und sei es sieben mal neun Meter groß“, sagt Fabian Seelenbrandt, Marketing Direktor bei Euromaster. Der Reifen- und Autoserviceexperte sagt seinen Kunden zu, nur die Teile zu erneuern, die tatsächlich ausgetauscht werden müssen, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten. Ebenso verhält es sich bei Reparaturen und Reifenwechseln: Sämtliche Services werden den Kunden im Detail erklärt und nur durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig sind.
Reifenhandel
Euromaster gibt "Bärenversprechen"
Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Euromaster setzt eigenem Bekunden nach auf Ehrlichkeit: In Form einer Werbekampagne verspricht Euromaster für das Jahr 2014, seinen Kunden keinen Bären aufzubinden. Da der Wert Ehrlichkeit im Mittelpunkt des Euromaster-Alltags stehe und in allen Bereichen gelebt werde, könne dieses Versprechen auch im größeren Stil abgeben werden, so die Verantwortlichen in der Firmenzentrale in Kaiserslautern.