Foto:

Reifenhandel

Euromaster gibt "Bärenversprechen"

Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Euromaster setzt eigenem Bekunden nach auf Ehrlichkeit: In Form einer Werbekampagne verspricht Euromaster für das Jahr 2014, seinen Kunden keinen Bären aufzubinden. Da der Wert Ehrlichkeit im Mittelpunkt des Euromaster-Alltags stehe und in allen Bereichen gelebt werde, könne dieses Versprechen auch im größeren Stil abgeben werden, so die Verantwortlichen in der Firmenzentrale in Kaiserslautern.

Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Euromaster setzt eigenem Bekunden nach auf Ehrlichkeit: In Form einer Werbekampagne verspricht Euromaster für das Jahr 2014, seinen Kunden keinen Bären aufzubinden. Da der Wert Ehrlichkeit im Mittelpunkt des Euromaster-Alltags stehe und in allen Bereichen gelebt werde, könne dieses Versprechen auch im größeren Stil abgeben werden, so die Verantwortlichen in der Firmenzentrale in Kaiserslautern.Ab sofort prangt an der Hauswand des Unternehmenssitzes, die der viel befahrenen Mainzer Straße zugewandt ist, ein sieben mal neun Meter riesiges Plakat. „Wir stehen zu unserer ehrlichen Arbeit und haben deshalb auch kein Problem, dafür ein Versprechen abzugeben. Und sei es sieben mal neun Meter groß“, sagt Fabian Seelenbrandt, Marketing Direktor bei Euromaster. Der Reifen- und Autoserviceexperte sagt seinen Kunden zu, nur die Teile zu erneuern, die tatsächlich ausgetauscht werden müssen, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten. Ebenso verhält es sich bei Reparaturen und Reifenwechseln: Sämtliche Services werden den Kunden im Detail erklärt und nur durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig sind.

Reifenhandel

Euromaster offeriert Festpreis-Angebot online

Euromaster-Kunden können Servicepakete online ab sofort zum Festpreis buchen. „Euromaster ist der ehrliche Partner für Deutschlands Autofahrer. Das unterstreichen wir jetzt auch mit unserem neuen Online-Service“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

    • Reifenhandel

Handel

Euromaster im Kampfmodus

Im Vorfeld der Winterumrüstsaison sorgt ein Euromaster-Prospekt für großen Unmut im Reifenfachhandel. Die Michelin-Tochter Euromaster bewirbt unter anderem den Michelin CrossClimate - der Verbraucher wird laut BRV in diesem Kontext darauf hingewiesen, dass bei Verwendung dieses Reifens Servicekosten „bis zu 330,- €“ (inkl. Wuchten und Einlagerung) in zwei Jahren gespart werden könnten. Der BRV hat Andreas Berents, Geschäftsführer Deutschland und Österreich der Euromaster GmbH, um Stellungnahme gebeten. Dieser antwortet in bissiger Weise.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Personalie

Bärbel Rankl übernimmt Leitung des Bereichs Euromaster-Franchise

Bärbel Rankl übernimmt zum 1. Februar 2016 die Leitung des Bereichs Franchise bei Euromaster. Vorgänger Franz Häring wechselt zur Muttergesellschaft Michelin.

    • Personalie