Foto:

Personalie

Schmauß übernimmt Vertriebsleitung TRUCK Replacement bei Pirelli

Thomas Schmauß (52), Verkaufsleiter Deutschland der Pneumobil GmbH, Breuberg, übernimmt zum 15.02. 2015 die Position des Vertriebsleiters TRUCK Replacement der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Ralf Schnelle, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahreswechsel verlassen hat.Thomas Schmauß startete seine berufliche Karriere bei Pirelli bereits im Jahr 1983, als er im Rahmen seines dualen Studiums den praktischen Teil bei den Pirelli Reifenwerken in Breuberg absolvierte. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Diplom-Betriebswirt blieb er dem Unternehmen treu - seit über 18 Jahren ist er in verschiedenen Führungspositionen für den Hersteller tätig. So baute er unter anderem das Call-Center der Pirelli Deutschland GmbH auf und übernahm in der Folge dessen Leitung, später zeichnete er für die Vertriebsorganisation (Pkw und Lkw) des Unternehmens verantwortlich. 2005 wechselte er zur Pneumobil GmbH, ein Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe, und lenkt dort seit 2007 den bundesweiten Vertrieb. In seiner neuen Funktion berichtet er an Manfred Zoni, Leiter Vertrieb und Marketing Pirelli Truck Zentraleuropa.

Personalie

Thorsten Cress ist neuer Key Account Manager Autohaus bei Kumho

Seit dem 1. Januar 2013 ist Thorsten Cress neuer Key Account Manager Autohaus bei der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach am Main und betreut ab sofort sämtliche Autohauskunden im deutschen Markt. Er berichtet an den neuen Executive Sales Direktor Thomas Schlich, der ebenfalls seit Jahresbeginn bei Kumho arbeitet. Der 41-jährige Diplom-Betriebswirt Cress verfügt über langjährige Erfahrung in der Reifenbranche.

    • Personalie