Foto:

Personalie

Anish K. Taneja ist neuer Direktor Vertrieb Nutzfahrzeugreifen bei Michelin

Anish K. Taneja (35) ist neuer Direktor Vertrieb für Nutzfahrzeugreifen bei Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Funktion leitet er die Geschäftsbereiche Nutzfahrzeug-, Baumaschinen- sowie Industriereifen und ist für den Verkauf aller in dieser Region vertriebenen Nutzfahrzeugmarken der Michelin Gruppe verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt Taneja kommt von Sixt, wo er seit 2007 tätig war. Zuletzt verantwortete er als Direktor Vertrieb den Verkauf aller Produkte der Sixt Gruppe. Davor hatte Taneja Managementerfahrungen bei Lufthansa und zwei internationalen Mobilitätsanbietern gesammelt. Anish K. Taneja berichtet an Dieter von Aspern, Direktor Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz.

Personalie

Anish K. Taneja übernimmt Führung des Vertriebs für Michelin D-A-CH

Dieter von Aspern übergibt die Führung des Vertriebs für Michelin D-A-CH an Anish K. Taneja. Er soll ab 01. Mai 2015 als Vertriebsdirektor die Verantwortung für den gesamten Reifenersatzmarkt für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) übernehmen. Gleichzeitig bleibt er zuständiger Direktor für den Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen aller in dieser Region vertriebenen Marken der Michelin Gruppe.

    • Personalie

Personalie

Anish K. Taneja wird CEO Michelin Europe North

Michelin hat sich zum 1. Januar 2018 weltweit neu aufgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt ist das Ziel, die sich durch die Digitalisierung stark verändernden Kundenbedürfnisse stärker in den Mittelpunkt des Unternehmens zu rücken, Abläufe zu vereinfachen und die Digitalisierung aller Dienstleistungen und Prozesse auszubauen. Im Zuge dessen wurde Anish K. Taneja zum CEO der neuen Region Europe North ernannt und verantwortet somit alle Aktivitäten der Michelin Gruppe in dieser Region.

    • Personalie