Reifenhandel

Reifen Gundlach ist "TPMS Ready"

Reifen Gundlach teilt mit, dass die eigenen Rädermarken Advanti Racing, Enkei und Oxxo allesamt „TPMS Ready“ sind - also voll tauglich für verschiedene TPMS-Varianten. Ob OE-System oder Universalsensor; die Designs der drei Marken seien vielseitig verwendbar und erfüllen die ab November gültigen Bestimmungen. Die technischen Informationen zur Anwendbarkeit hat Reifen Gundlach nun online gestellt, der Großhändler informiert über alle Möglichkeiten der Ausstattung mit TPMS.

Reifen Gundlach teilt mit, dass die eigenen Rädermarken Advanti Racing, Enkei und Oxxo allesamt „TPMS Ready“ sind - also voll tauglich für verschiedene TPMS-Varianten. Ob OE-System oder Universalsensor; die Designs der drei Marken seien vielseitig verwendbar und erfüllen die ab November gültigen Bestimmungen. Die technischen Informationen zur Anwendbarkeit hat Reifen Gundlach nun online gestellt, der Großhändler informiert über alle Möglichkeiten der Ausstattung mit TPMS.

Der Kunde sehe auf der Seite auf einen Blick, welches Design bei welchem Fahrzeug mit welchem TPMS ausgestattet werden könne. Gleichzeitig profitiere er von der vollautomatischen Komplettradmontage bei Reifen Gundlach. Laut Unternehmensangaben sind die innerhalb von 24 Stunden lieferbaren Kompletträder auf Kundenwunsch inklusive Reifendruckkontrollsystem fürs passende Fahrzeug bestellbar. „Der Kunde nutzt einfach unsere Erfahrung in dem komplexen Themenkreis, denn wir haben bereits mehr als 70.000 Systeme verbaut und können deshalb einfachste Lösungen für nahezu alle KFZ bieten – und zwar sofort. Unsere Produkte und wir als Serviceprovider sind also komplett 'TPMS Ready'“, erklärt Produktmanager Räder Johann Hildebrandt.

(kle)

Reifenhandel

Weiterbildung und Qualifizierung sind (über-)lebenswichtig

Qualifizierte Mitarbeiter sind das A und O im Reifenfachhandel. Angesichts des Fachkräftemangels in der Branche und des immer härteren Wettbewerbs um gutes Personal, gewinnt die Weiterbildung bereits beschäftigter Mitarbeiter an Bedeutung. Um diesem Qualifikationsbedarf Rechnung zu tragen bietet Reifen Gundlach eine ganze Reihe von Schulungen an, um den Reifenfachhandel zu unterstützen. Am Wochenende des 30. und 31. August 2019 fanden in Dürrholz/Daufenbach die 4Plus1-Schulungen rund um das Thema Kompletträder statt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TPMS-Hotline für Reifen Gundlach-Kunden

Reifen Gundlach bietet für seine Kunden ab sofort eine kostenlose TPMS-Hotline: Unter der Nummer 0 800 9450 444 steht ein Expertenteam an Werktagen von 8 Uhr bis 17 Uhr für die verschiedensten Fragen zu dem komplexen Themenkreis zur Verfügung. Die Spezialisten im eigens eingerichteten Service Center beraten zu Reifendruckkontrollsystemen, beginnend bei der Konfiguration von Kompletträdern über die umfangreiche Sensorentechnik bis hin zum so genannten „Anlernen“ nach der Montage. Außerdem werden individuelle Sofortlösungen angeboten, die dem Kunden ermöglichen sollen, seine Werkstattauslastung trotz des künftigen Mehraufwands bei verbautem TPMS beizubehalten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gundlach stattet Handel mit Promo-Paket aus

Wie zu jeder Saison stattet die Branchengröße Gundlach seine Räder vermarktenden Kunden mit POS-Materialien aus. Um die Marken Advanti Racing, Enkei, MAK und OXXO fürs Verkaufsgespräch an der Ladentheke und in der Werkstatt zu positionieren, erhalten dieser Tage die Kunden ihr Promo-Paket mit dem aktuellen Gesamtkatalog der vier Marken, ein Poster sowie Flyer für die Räder.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Reifen Gundlach stellt Zusammenarbeit mit GT Radial in Messe-Fokus

Reifen Gundlach ist traditionsgemäß auf der REIFEN dabei und präsentiert seine Serviceleistungen. Das Unternehmen will die 20-jährige Zusammenarbeit mit der Marke GT Radial besonders in den Fokus des diesjährigen Messeauftritts rücken, denn bereits seit 1994 vermarktet Reifen Gundlach die Marke für den deutschen Markt exklusiv. „Eine solch lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hersteller und Großhandel ist im deutschen Markt einmalig. Das werden wir mit den Vertretern des Herstellers und natürlich unseren Kunden entsprechend würdigen und feiern“, so Marketingleiter Heiko Marmé.

    • Reifenindustrie, Messen