Foto:

Reifenhandel

RDKS-Wissen.de informiert rund um Reifendruckkontrollsysteme

Auf der Webseite www.RDKS-Wissen.de des BRV finden Interessierte Antworten auf Fragen zum Thema Reifendruckkontrollsystem (RDKS/TPMS). Der BRV rät seinen Mitgliedern, im Beratungsgespräch mit den Kunden die Argumentationen, die auf der Webseite aufbereitet sind, zu nutzen und auf die Seite RDKS-Wissen.de hinzuweisen. Hierfür gibt es zum Beispiel einen Banner, der auf der unternehmenseigenen Webseite platziert werden kann, oder eine Postkarte, die in der Niederlassung ausgelegt werden kann. Die Banner stehen in verschiedenen Formaten kostenlos im Mitgliederbereich des BRV zur Verfügung. Dort können auch weitere Informationsmaterialien wie die Postkarte zu www.RDKS-Wissen.de oder Poster und Flyer mit allgemeinen Informationen zu Reifendruckkontrollsystemen bestellt werden. Die Produktionskosten trägt der BRV, lediglich eine Versandpauschale muss übernommen werden.

Reifenhandel

BRV bietet RDKS-Unterstützung zur Saison

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e. V. (BRV) will mit der Kampagne RDKS-Wissen.de den Reifenfachhandel in der Saison unterstützen. Nachdem im letzten Winter die Anzahl der Neufahrzeuge mit Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) noch überschaubar war, ist diesen Winter mit einem deutlich größeren Anteil zu rechnen. Schließlich wurden alleine bis Ende August über zwei Millionen neue Pkw in Deutschland zugelassen. Für diese gilt die im November 2014 in Kraft gesetzte RDKS-Pflicht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

RDKS – Tabuthema oder Umsatzbringer?

Als Fachzeitschrift befassen wir uns seit dem Jahr 2011 intensiv mit dem Thema Reifendruckkontrollsysteme RDKS/TPMS. Die Berichterstattung haben wir sukzessive gesteigert. Auch auf den beiden Reifenmessen in 2012 und 2014 wurde das Thema vielfältig diskutiert. Trotzdem lässt sich Stand heute konstatieren, dass die Möglichkeiten von Reifendruckkontrollsystemen im Reifenhandel immer noch nicht richtig erkannt werden. Eigentlich ist das Thema RDKS perfekt auf den Reifenfachhandel zugeschnitten.

    • Reifenindustrie, Werkstatt