Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e. V. (BRV) will mit der Kampagne RDKS-Wissen.de den Reifenfachhandel in der Saison unterstützen. Nachdem im letzten Winter die Anzahl der Neufahrzeuge mit Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) noch überschaubar war, ist diesen Winter mit einem deutlich größeren Anteil zu rechnen. Schließlich wurden alleine bis Ende August über zwei Millionen neue Pkw in Deutschland zugelassen. Für diese gilt die im November 2014 in Kraft gesetzte RDKS-Pflicht.
Der BRV bietet seinen Mitgliedsbetrieben Unterstützung mit Kommunikationsarbeit und Material für den POS. Auf www.RDKS-Wissen.de erklärt Andi Pressure alles Wichtige rund um Reifendruck-Kontrollsysteme. Im Rahmen eines Video-Clips habe sich die Kampagnenfigur jetzt detaillierter bei RDKS-Experten erkundigt und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Reifendruck-Kontrollsysteme. Das Video steht in verschiedenen Versionen zum Download bereit unter http://rdks-wissen.de/presse/bewegtbild/. Darüber hinaus ist der BRV nun auch mit RDKS-Wissen.de auf Facebook. Auf www.facebook.com/brvbonn stehen Inhalte bereit, die von Reifenfachhändlern auch für deren eigene Facebook-Seite genutzt werden können. Eine Muster-Meldung rund um RDKS für Fachhändler und das Bestellformular für Werbemittel aus der BRV-Kampagne finden Mitgliedsunternehmen des Bonner Fachverbandes im passwortgeschützten Mitgliederbereich der Website www.brv-bonn.de unter dem Menüpfad Downloads > Technik > RDKS: Alle Informationen zum Thema.
(akl)