Foto:

Reifenhandel

Pneuhage mit German Brand Award ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Ausschreibung des German Brand Award wurden die Pneuhage Reifendienste in der Kategorie »Excellent Brands – Transport & Mobility« als Gewinner ausgezeichnet. Initiiert und ausgelobt wurde der Preis zum vierten Mal vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute.

Bei der diesjährigen Ausschreibung des German Brand Award wurden die Pneuhage Reifendienste in der Kategorie »Excellent Brands – Transport & Mobility« als Gewinner ausgezeichnet. Initiiert und ausgelobt wurde der Preis zum vierten Mal vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute.

Am 06. Juni 2019 fand im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die Ehrung der Preisträger für ihre erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation statt. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der Einladung.

Für rund 85 Prozent der Entscheider gilt die Marke als ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg. Rund 80 Prozent sehen sie als Schlüssel zu wichtigen unternehmerischen Zielen wie zum Beispiel die Differenzierung vom Wettbewerb, so das Ergebnis der Gemeinschaftsstudie »Deutscher Markenmonitor 2019/2020« des Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung. Vor diesem Hintergrund forcierte Alex Riedmüller, Marketingleiter der Pneuhage Unternehmensgruppe die Teilnahme am Wettbewerb: „Das Wachstum unserer Servicebetriebe durch die Integration weiterer Unternehmen unter dem Dach der Pneuhage Gruppe erforderte, dass wir uns in der Markenführung neu aufstellen. Ziel war, dass die einzelnen Marken Pneuhage Reifendienste, Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie First Stop ihre eigenständige Identität bewahren, aber gleichzeitig eine gemeinsame Wiederkennbarkeit möglich wird. Zudem soll sich die hochwertige Qualität unseres Reifenservice auch in einer modernen Darstellung widerspiegeln.“

Als beste Unternehmensmarke innerhalb der Branchenkategorie Transport & Mobility ausgezeichnet zu werden, zeigt laut Alex Riedmüller, dass die Umsetzung gelungen ist: „Das Urteil der Fachjury bestätigt uns aus professioneller Sicht, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns daher sehr über den Award. Er würdigt die Leistungen des gesamten Kreativ-Teams bei der Entwicklung unseres neuen Corporate Designs und in der Kommunikation in den jeweiligen on- und offline-Maßnahmen.“ Laut Rat für Formgebung ist nicht die Größe des jährlich zur Verfügung stehenden Etats letzten Endes entscheidend, sondern die Konsequenz, mit der eine Marke kontinuierlich und langfristig geführt und aufgebaut wird, und dass die zur Verfügung stehenden Mittel zielgerichtet eingesetzt werden.

(kle)

Reifenindustrie

Continental ‚Hybrid Instrument Cluster‘ als “Best of Best‘

Als ‚Best of Best‘ im ‚Automotive Brand Contest 2015‘ zeichnete der Rat für Formgebung das ‚Hybrid Instrument Cluster‘ von Continental aus. Damit würdigte der Rat für Formgebung herausragende Leistungen des Continental Design-Teams in den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign für die Automobilindustrie. Sie erhielten die Auszeichnung für ihre Arbeiten zur Zukunft des Kombiinstruments im Automobil. Verliehen wird der Preis im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt am 15. September 2015.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop: Budget-Marken unter einem Dach

Die Konzernmarken Pneumant, Sava, Debica und Falken werden in Deutschland durch die neue Dachgesellschaft M-Plus zusammengefasst. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau, führt den Bereich der Zweitmarken der Reifengruppe unter einem einheitlichen Dach zusammen: Vor diesem Hintergrund firmiert die Pneumant Reifen GmbH & Co. KG zum 1. Januar 2004 um in die M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG. Damit wird die bereits operativ erfolgte Zusammenlegung der Konzernmarken Pneumant, Sava, Debica und Falken auch juristisch und organisatorisch vollzogen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bonusaktion: Pirelli und Pneuhage Reifendienste kooperieren

Reifenhersteller Pirelli startet gemeinsam mit Pneuhage Reifendienste in die Welt des Bonuspunktesammelns durch. Ab sofort werden alle Kunden, die bei einem der bundesweit 90 Pneuhage Reifendienste und über 35 Pneuhage Vertriebspartner einen Satz Pirelli Sommerreifen kaufen, mit webmiles belohnt. Diese Bonuspunkte können dann im Prämienshop der webmiles GmbH unter http://www.webmiles.de in eine von 2.000 zur Auswahl stehenden Sach- und Eventprämien eingelöst werden.

    • Reifenhandel