Foto:

Felgenhersteller

Peter Schneider neuer Technischer Leiter bei ProLine Wheels-TEC

Bereits kurz nach der Übernahme der ProLine Wheels GmbH durch die neuen Eigentümer wollen diese ein Zeichen Richtung Zukunft setzen. Peter Schneider, der nach Stationen bei ATS und Autec 2009 das Räderprüflabor der TÜV Rheinland (Wuxi/China) Automotive Testing Co.Ltd. als Labor Manager übernommen hatte, kommt nach Deutschland zurück. Bei der neuen ProLine Wheels-TEC GmbH soll er mit seinem Knowhow und seiner langjährigen Erfahrung in der Branche die technische Leitung übernehmen.

Peter Schneider sammelte bereits in den 80er Jahren mit Sonderumbauten im Räderbereich bis hin zum Prototypenbau für Audi Erfahrung. In den 90ern wurden bei ATS in Zusammenarbeit mit dem TÜV Pfalz noch Radanbauversuche und Reifenfreigängigkeitsprüfungen selbst durchgeführt und aus den Erkenntnissen die Gutachten erstellt. Von 1998 bis 2006 bei Autec, verantwortlich für die technische Entwicklung der kompletten Radfamilien, gehörte er zu den Vorreitern in der Entwicklung von Radausführungen, die speziell für das Wintergeschäft und für Schneekettenfreigaben konzipiert waren und galt jahrelang als Benchmark. „Herr Schneider ist aufgrund seiner Vita und Affinität zu Rädern, als auch insbesondere seiner Erfahrungen hinsichtlich Produktschulungen eine Bereicherung für all unsere Kunden. Wir werden durch ihn viele individuelle Anforderungen unserer Kunden umsetzen können“, so Jürgen Benz, CEO ProLine Wheels-TEC GmbH. (akl)

Personalie

Thomas Mögelin übernimmt Leitung der Wheelworld GmbH

Mit Wirkung zum 15. Mai 2019 hat Thomas Mögelin als neuer Eigentümer die Wheelworld GmbH übernommen. Mögelin folgt damit auf Rolf und Sabine Bene, unter deren Führung Wheelworld in den letzten Jahren kontinuierlich anwuchs.

    • Felgenhersteller, Personalie

Felgenhersteller

Peter Kutschera kehrt zur ProLine Wheels-TEC GmbH zurück

Peter Kutschera wird mit Wirkung zum 01. Juli 2019 neuer „Head of Sales“ bei ProLine Wheels-TEC in Mannheim. Für den 38-Jährigen ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, da er bereits von 2008 bis 2011 für das Unternehmen arbeitete.

    • Felgenhersteller, Personalie, Felgen, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

ProLine Wheels-TEC setzt auf „Black Glossy“

ProLine Wheels-TEC wird auf der The Tire Cologne die neuesten Felgenhighlights für die kommende Saison präsentieren. Dabei soll die Farbe „Black Glossy“ im Mittelpunkt stehen. An Stand A 061 in Halle 6 können die Besucher sowohl das PXK und das BX700, als auch das neue Rad ZX100 in „Black Glossy“ begutachten.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Personelle Verstärkung bei ProLine Wheels-TEC in Mannheim

Mit drei neuen Mitarbeitern startet der Manneimer Räderhersteller ProLine Wheels-TEC GmbH ins neue Jahr. Lisa Jung (26) wurde in der Doppelfunktion Projekt Management und Management Assistent eingestellt. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und bereits gesammelten Erfahrungen im Konzern der Daimler AG soll Jung in ihrer Position alle laufenden und zukünftigen Projekte steuern.

    • Personalie