Nokian Tyres geht mit dem offiziellen Repräsentanten der Marke Ironman in Finnland, Midnight Triathlon Events Finland Oy, einer Tochtergesellschaft von Finntriathlon Oy, eine langfristige Partnerschaft ein. Die Kooperation umfasst vor allem Rennveranstaltungen und die damit verbundenen nationalen und internationalen Aktivitäten. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft“, so Antti-Jussi Tähtinen, Vize-Präsident, Marketing und Kommunikation bei Nokian Tyres. „Die Ironman-Rennen sind weltweit als anspruchsvolle und beliebte Sportveranstaltungen bekannt. Wir glauben, dass sich diese hochangesehene Veranstaltung sehr gut als Marketingkanal für Nokian Tyres eignet. Er bietet das perfekte Umfeld, um Sichtbarkeit für unsere Marke zu gewinnen und Nokian Tyres mit Outdoor-Sommersportaktivitäten in Verbindung zu bringen.“
Jedes Jahr nehmen mehr als 260.000 Menschen weltweit an Ironman-Veranstaltungen teil. „Mit der Veranstaltung Nokian Tyres Ironman 70.3 Finnland wollen wir die Besonderheiten Finnlands und der finnischen Bevölkerung bekannter machen und weltweit Aufmerksamkeit auf finnische Unternehmen lenken“, so Antti Hagqvist von Finntriathlon Oy. Insgesamt haben sich 1.700 Athleten für die Veranstaltung Nokian Tyres Ironman 70.3 Finnland im kommenden Sommer in Lahti angemeldet. (akl)