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Matador HR4-Serie in neuen Größen verfügbar

Matador erweitert sein Produktportfolio für Lkw- und Busreifen, das den Lenkachsreifen F HR4 und den Antriebsachsenreifen D HR4 nun auch in der Größe 315/70 R22.5 umfasst. Die beiden Reifen sind Unternehmensanagaben zufolge rollwiderstandsoptimiert und bieten Fahrkontrolle auf allen Straßenbelägen. Sie kommen an Lkw und Bussen im Regionalverkehr und auf Autobahnen zum Einsatz.

Matador erweitert sein Produktportfolio für Lkw- und Busreifen, das den Lenkachsreifen F HR4 und den Antriebsachsenreifen D HR4 nun auch in der Größe 315/70 R22.5 umfasst. Die beiden Reifen sind Unternehmensanagaben zufolge rollwiderstandsoptimiert und bieten Fahrkontrolle auf allen Straßenbelägen. Sie kommen an Lkw und Bussen im Regionalverkehr und auf Autobahnen zum Einsatz.

Bei den Reifen finden eine neue Laufflächenmischung und eine spezielle Lamellentechnik Verwendung, die für bestmögliche Bodenhaftung sorgen sollen. Eine neue Karkasse dient als Grundlage für alle Matador-Reifen der neuen HR 4-Serie. Mit ihren verstärkten Stahlcordwülsten verfügen die Reifen über hohe Haltbarkeit, so der Hersteller, und sind für die Runderneuerung ausgelegt. Der Antriebsachsenreifen D HR 4 weist das Three-Peak-Mountain-Snow Flake (3PMSF) Symbol auf. Zudem verfügt der Reifen genauso wie der Lenkachsenreifen F HR 4 über das M+S-Symbol.

(akl)

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Nun auch neue Matador Lkw- und Busreifen verfügbar

Der Lenkachsreifen F HR 4 und der Antriebsachsreifen D HR 4 sind die neuen Produkte aus dem Hause Matador. Die Reifen in der Dimension 315/80 R22.5 bilden den Auftakt zu einer neuen Reifenlinie, die Matador speziell für den Einsatz an Lkw und Bussen entwickelt hat. Die neue Serie folgt auf die bereits bekannt gegebenen neuen Reifenfamilien der Continental-Marken Barum, Semperit und Uniroyal.

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Goodyear führt neuen ULTRA GRIP MAX Winterreifen ein

Goodyear erweitert sein MAX-Lkw-Reifenprogramm bestehend aus dem FUELMAX sowie dem KMAX um die neue ULTRA GRIP MAX Winterreifenserie. Der Reifenhersteller will mit dem neuen Angebot, das den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S und den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D umfasst, die Mobilität von Flotten im Winter sicherstellen. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und insgesamt bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Damit erfülle der ULTRA GRIP MAX D Antriebsachsreifen selbst bei diesem Abnutzungsgrad noch die „three-peak-mountain with snowflake“ (3PMSF)-Kriterien.

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Reifenindustrie

MPT-Reifen ohne 3PMSF-Symbol bei Winterreifenpflicht erlaubt

Bereits seit 2018 sind in Deutschland bei winterlichen Straßenbedingungen nur noch Reifen mit dem sogenannten Three-Peak-Mountain-Snow-Flake-Symbol (3PMSF) erlaubt. Multi-Purpose-Reifen (MPT-Reifen) verfügen nicht über eine derartige Kennzeichnung, sind aber dank einer offiziellen Ausnahmeregelung des Bundesministeriums für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI) dennoch für den Einsatz bei winterlichen Bedingungen zugelassen.

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Reifenindustrie

Goodyear informiert über Winterreifen-Regelungen in Europa

Lkw- oder Busfahrer, die sich nicht an die je nach Land unterschiedlichen geltenden Regelungen für Winterreifen halten, können von der Polizei bestraft werden. Um ihnen dies zu ersparen hat der Reifenhersteller Goodyear die einzelnen Bestimmungen aus 40 europäischen Ländern zusammengetragen und stellt sie auf seiner Homepage unter www.goodyear.eu/de_de/tires/truck/download/ zum kostenlosen Download zur Verfügung.

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