Foto:

Reifenindustrie

Hankook zeigt Premieren auf der Essen Motor Show

Mit einem umfangreichen Line-up im Pkw- und Motorsportbereich präsentiert sich Hankook auch in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show. Im Fokus steht die Ultra-High-Performance-Palette des Herstellers. Sie deckt die Bereiche besonders leistungsfähiger Erstausrüstungs- und Umrüst-Breitreifen bis hin zu UHP Straßen-Varianten für sportliche SUVs ab. Einen Ausblick auf leistungsstarkes Fahren der Zukunft sollen Reifendesign-Studien geben, die in Zusammenarbeit mit Studenten des Studiengangs Master Transportation Design an der Universität Pforzheim gestaltet und entwickelt wurden und auf der Essen Motor Show zum ersten Mal öffentlich präsentiert werden. Auch in diesem Jahr bietet Hankook ein Messeprogramm rund um seine Engagements im Motorsport und Fußball: Aktuelle DTM Boliden legen auf dem Hankook Messestand einen Boxenstopp ein und Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden mit Top-Fahrern der DTM und Spielern von Borussia  Dortmund freuen. Auch die Hankook Racing Girls werden wieder für gemeinsame Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen. Auch findet wieder die traditionelle Enthüllung des TUNE IT! SAFE! Kampagnenfahrzeugs für 2015 auf dem Nachbarstand des VDAT statt. Die von Reifenhersteller Hankook exklusiv seit Beginn der Aktion gesponserte und von weiteren institutionellen Partnern unterstützte Initiative des Bundesverkehrsministeriums und des Verbands der Automobil Tuner e.V. (VDAT) geht mittlerweile in ihr zehntes Jahr.

Messen

Hankook stellt auf Auto Zürich 2013 aus

Hankook präsentiert auf der größten Automobilmesse in der deutschsprachigen Schweiz sein umfassendes Portfolio an Winter- und Sommerreifen sowie die Studie einer neuen Generation luftloser, nahezu vollständig recycelbarer Reifen. Der koreanische Reifenhersteller zeigt in Halle 5, Stand A 28 auf rund 100 Quadratmetern Produkte aus den Segmenten Pkw und Lkw.

    • Hankook, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Konstantes Besucherniveau auf Essen Motor Show

Über 350.000 Besucher haben vom 28. November bis 7. Dezember die Essen Motor Show besucht - dies haben die Verantwortlichen der Messe Essen mitgeteilt. Ford, Mercedes-Benz, Peugeot und Skoda nutzten die Messe für Enthüllungen und Premieren neuer Fahrzeuge, BMW zeigte in Essen exklusiv neue Zubehörteile. Im Rahmen einer Befragung gaben viele Aussteller an, ihre Zielgruppen auf der Messe erreicht zu haben. Entsprechend hoch ist offenbar die Bereitschaft, sich auch künftig zu beteiligen: Laut den Messe-Verantwortlichen wollen 88 Prozent (+9%/2013) der Aussteller wiederkommen.

    • Reifenindustrie, Messen