Foto:

Reifenhandel

Digital Signage für PoS

Das Unternehmen Touch IT aus Sottrum will der Reifenbranche mit "Digital Signage" neue Impulse verschaffen. Es gehe darum den Point of Sale zu digitalisieren und entscheidend aufzuwerten – mit Touch Terminals und Infostelelösungen.

Das Unternehmen Touch IT aus Sottrum will der Reifenbranche mit "Digital Signage" neue Impulse verschaffen. Es gehe darum den Point of Sale zu digitalisieren und entscheidend aufzuwerten – mit Touch Terminals und Infostelelösungen.

„Wer im fünfstelligen Bereich Aufträge für den Ladenbau vergibt, dann aber nur einen Fernseher an die Wand hängen lässt oder ein Tablet an die Wand schraubt, wird beim Thema Digitalisierung schnell abgehängt sein“, so André Rothgänger, Geschäftsführer bei Touch IT.  Mit Touchscreens könne der Kunde am Point of Sale informiert und die Wartezeit „attraktiv“ gestalten werden. Touch IT berät zu den Möglichkeiten des Digital Signage unter info@touch-it.de.

Lesen Sie Details im IT-Spezial der April-Ausgabe.

(kle)

Personalie

Hizmy Hassen wird Chief Digital Officer bei Apollo

Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres treibt seine Digitalisierungs-Strategie nun auch in personeller Hinsicht voran und hat Hizmy Hassen in die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers berufen. Hassen soll künftig vom Standort London aus den digitalen Wandel bei Apollo forcieren.

    • Personalie

Personalie

Dimension Data: Ellen Kuder neuer Director Digital Workplace

Seit Januar verantwortet Ellen Kuder den Bereich Digital Workplace beim IT-Dienstleister Dimension Data. In ihrer neuen Funktion soll sie das Geschäft rund um moderne Arbeitsplatzkonzepte und -Lösungen für Unternehmen in Deutschland vorantreiben.

    • Personalie

Reifenhandel

Autoservice und Autokino bei Point S Keen an einem Ort

Point S Keen GmbH & Co. KG Geschäftsführer Henric Keen hat sich auf die Fahne geschrieben, die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent zu nutzen. Das gilt sowohl nach innen für die internen Betriebsabläufe als auch nach außen für die externe Kundenansprache. So nutzt Henric Keen die Lage seines Betriebes in Stadtlohn, um Werbebotschaften über großformatige Videoboards im Außenbereich auszustrahlen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

„Digitalisierung ist ein dauerhafter Prozess“

Die „Digital Reality“ ermöglichte auf der The Tire Cologne Fachvorträge und den Austausch über die Herausforderungen der digitalen Verwandlung der Handelswelt. Auch ypsystems aus Essen und die Reifen Sellmayr GmbH gewährte im Rahmen des Expertentalks zum Thema „Digitalisierung Ja, aber wie?“ Einblicke in die Unternehmensdenkweisen.

    • Reifenindustrie, Messen